· 

Das erste Lebenszeichen im neuen Jahr

Auch wenn es bereits Februar ist, wünsche ich allen ein frohes, wunderbares und erfolgreiches Jahr 2019.

Meinem eigenen Vorsatz zum Trotz habe ich es im Januar nicht geschafft, auch nur einen Beitrag hier zu schreiben. Immerhin war ich nicht untätig, sondern habe mit Nachdruck an der Fertigstellung eines neues Buches für den Cursed Verlag gearbeitet. Wenn alles klappt und auch die Druckerei mitspielt, könnte es sein, dass es im März zur LBM einen dritten Teil aus dem Engel/Teufel-Universum gibt. Ich hatte viel Spaß beim Schreiben, denn die beiden Männer haben es mir einfach gemacht. Okay, vielleicht nicht ganz einfach, aber ich hatte es schon schwerer :)))

Damit kann ich schon beinahe den ersten Punkt auf meiner To-Do-Liste für dieses Jahr abhaken. Ja, ich versuche es 2019 mit einer Liste der Projekte, die ich gern schaffen möchte. Natürlich kenne ich mich und meine fehlende Disziplin, aber das letzte Jahr hat mir doch einige Momente zum Nachdenken beschert und mich daran erinnert, was ich machen möchte.

Also gibt es jetzt eine Liste mit einem Kästchen zum Abhaken. Vielleicht ist sie ein bisschen lang, aber möglicherweise schaffe ich doch einen bedeutenden Teil davon.

Nicht auf die Liste hat es meine alljährliche Valentinstagsaktion geschafft. Dafür gibt es mehrere echte oder vorgeschobene Gründe. Ganz oben und vermutlich unter dem Aspekt der Ausrede steht die Tatsache, dass die Beteiligung in den letzten Jahren immer geringer wurde. Ich sag ja, es ist in gewisser Weise eine Ausrede, denn so etwas hat mich bisher noch nie abgeschreckt. Solange es auch nur einen Lesenden gibt, der sich für meine Sachen interessiert, werde ich gern weitermachen. Allerdings ist gerade bei der Valentinstagsaktion nicht nur im letzten Jahr, sondern auch schon davor einiges schief gegangen. Die Zauberer haben mich 2018 ganz schön durcheinander gebracht und sie sind ja im Grunde immer noch nicht beendet.

Ganz zu schweigen davon, dass es auch noch die Miniserie "Alles Liebe" gibt, die ebenfalls aus einer Valentinstagsaktion entstanden ist und bisher nur zwei der vier Geschichten umfasst. An dieser Stelle könnt ihr mich laut Seufzen hören.

Im Grunde finde ich es spannend, nach Vorgaben zu schreiben, aber es kann eben auch schnell das Zeitmanagement durcheinanderbringen, wenn die kleine Kurzgeschichte plötzlich größer wird. Dieses Risiko werde ich in diesem Jahr vermeiden.

Es gibt viele kostenlose Geschichten von mir. Für den Fall, dass ihr sie noch nicht alle kennt, könnt ihr gern bei fanfiktion.de oder bei bookrix stöbern gehen.

Im Moment geistert mir ein kleines Gewinnspiel im Kopf herum. Schaut also gern in der nächsten Woche vorbei.

Was gibt es noch an Neuigkeiten? Ich bin in jedem Fall auf der LBM 2019 dabei. Voraussichtlich von Freitag bis Sonntag. Nähere Informationen wird es noch geben. Spätestens zusammen mit den Infos zum aktuellen Buch. Ich freue mich schon darauf, euch den Titel zu verraten. Was haben wir überlegt und gerätselt und ehrlich ... ich war schon ein bisschen verzweifelt, denn was sollte zu Engel und Teufel passen? Aber hach, wir haben was gefunden und ich finde, es passt wirklich verdammt gut.

Soviel zu den drängenden Neuigkeiten. Ich hoffe, ich kann euch auch 2019 mit neuen, romantischen, nachdenklichen oder süßen Geschichten begeistern oder wenigstens erfreuen.

Liebe Grüße

Karo

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Piccolo (Dienstag, 05 Februar 2019 09:51)

    Hallo Karo,

    dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal sehen, was es für uns alle bereit hält.
    Hab Dank für die Infos zu deinen Plänen. Ich freue mich auf das neue Buch und werde auf der LBM bestimmt mal am Stand vorbei schauen.

    Wie ich auf deinem FB-Profil gesehen habe, drängelt der 4. Teil der "Verliebt-Reihe" ziemlich und nimmt erste Formen an. Ich muss zugeben, auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders.

    Alles Gute!

    LG Piccolo