Allgemein

Allgemein · 26. Mai 2021
Heute verwandelt sich mein Blog mal in eine unbezahlte Werbeplattform :))) Als mich Sissi Kaipurgay, die Herausgeberin der HSN-Bücher und Autorin unzähliger wunderbarer Kurzgeschichten vor ein paar Tagen anschrieb, ob ich ein paar Stoffreste haben möchte, habe ich spontan zugesagt. Es gibt schließlich einige Nähprojekte, die auf mich warten. Das Paket, das gestern bei mir ankam, war schwer und beinhaltete so viel mehr, als ich erwartet hatte. Lustige, romantische, süße und verspielte...

Allgemein · 17. Mai 2021
Ich habe schon eine Weile keinen Post zu besonderen Ereignissen verfasst. Vermutlich, weil es in dieser Hinsicht in letzter Zeit gar nicht so viel zu berichten gab. Aber auch, weil ich mich in mancherlei Hinsicht wieder auf mich selbst besinnen musste. Es ist nicht immer leicht, zu erkennen, dass sich einige Dinge nicht so entwickeln, wie man es sich wünscht ... aber ich will hier gar nicht kryptisch sein, sondern mit euch einen besonderen Tag feiern. Am 17. Mai wird der IDAHOBIT "gefeiert",...

Allgemein · 04. Januar 2021
Die ersten Tage des neuen Jahres sind schon wieder um. Normalerweise schreibe ich am 31.12. immer einen kleinen Rückblick, aber in diesem Jahr habe ich einfach keine Zeit dafür gefunden. 2020 ist eben alles anders gewesen. Es war ein verrücktes und verstörendes Jahr, das nicht nur viel Kraft gefordert hat, sondern auch die eigenen Grenzen in Frage gestellt hat. Wir mussten wohl alle umdenken, vielleicht sogar neue Wege gehen, neue Möglichkeiten des Zusammenseins ausprobieren, uns selbst...

Allgemein · 20. Oktober 2020
Am Anfang des Monats war ich voller guter Vorsätze, aber manchmal ... langsam glaube ich tatsächlich an die Theorie des Schaltjahres und dazu noch Corona ... Das Universum spielt verrückt *gg* Aber ich war ein bisschen fleißig und quasi beseelt von einer Idee, die ich unbedingt umsetzen wollte. Anstatt eines typischen Coverkalenders gibt es in diesem Jahr einen Geschichtenkalender von mir. Und natürlich wäre es ja zu einfach, eine Story durch 12 Monate zu teilen. Deshalb finden am Ende...

Allgemein · 17. April 2020
Heute möchte ich euch gern von einem besonderen Projekt erzählen. Es ist die Geschichte meines Regenbogenbaums: 21 Jahre stand diese kleine Eiche an einem besonderen Platz. Jedes Jahr bekam sie Blätter, jedes Jahr kümmerte sich mein Mann darum, dass sie nicht zu groß wurde, denn es war kein Ort für große Eichen. Vermutlich durften überhaupt keine Bäume dort gepflanzt werden. Im letzten Jahr mussten wir ihn von dort wegholen, denn es war an der Zeit loszulassen. Vermutlich hätten wir...

Allgemein · 23. März 2020
Jetzt war es doch recht still hier. Deshalb sende ich euch ein kurzes Lebenszeichen. Mir geht es soweit ganz gut. Zu Hause zu bleiben, ist im Grunde kein wirkliches Problem für mich, denn ich arbeite bereits seit einigen Jahren in meiner Wohnung. Trotzdem ist es in diesen Tagen anders. Meine Stimmung ist angespannter und meine Konzentrationsfähigkeit geht gegen Null. Ständig schwirren die Gedanken wild herum. Alles fühlt sich so surreal an. Vor allem in der letzten Woche war dieses Gefühl...

Allgemein · 12. Februar 2020
Ab heute gibt es auf meiner Webseite eine neue Unterseite mit dem Namen Kartengrüße. Dort befindet sich ein Formular, in das ihr eure Adresse eintragen könnt, um eine Postkarte von mir zu bekommen. Ich habe diese Idee bei der Autorin Kate Franklin entdeckt (schaut gern mal auf ihrer Webseite vorbei) und fand sie (also die Kartenaktion) so toll, dass ich das auch gleich ausprobieren möchte. Es gab schon einige Postkartenaktionen von mir, also lässt sich daraus auch ein Dauerthema machen....

Allgemein · 03. Januar 2020
Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Nun sind die ersten drei Tage auch schon beinahe vorbei und so langsam zieht der Alltag wieder ein. Ein neues Jahr bedeutet für mich auch, neue Pläne zu schmieden und über die Zukunft nachzudenken. Alles ein bisschen umzudekorieren und überhaupt etwas Neues anzufangen. Mein kleiner Schreibplatz wird bald anders aussehen (Ikea ... ich bin quasi auf dem Weg), Dann habe ich hoffentlich mehr Stauraum und Ordnung. Ich bin dabei mir ein...

Allgemein · 31. Dezember 2019
Es ist noch früh am Morgen. Eigentlich sollte ich noch im Bett liegen, aber der Tag wird heute ein bisschen voller als gewöhnlich, sodass ich wohl später nicht dazu kommen werde, ein paar Gedanken über das letzte Jahr aufzuschreiben. Bevor ich über 2019 nachdenke, habe ich meinen Rückblick vom letzten Jahr gelesen. Einiges ist recht ähnlich. Noch immer ist die Waage in einem Ungleichgewicht, aber ich glaube, es wird allmählich besser. Wie war mein Alltag als Schriftstellerin? Zäh ......

Allgemein · 08. Oktober 2019
Kennt ihr dieses kleine Zeichen? Es ist vermutlich ein bisschen oldschool, aber ich habe natürlich erst jetzt entdeckt, wie man einen RSS-Feed nutzt. Ich muss es wohl zugeben, ich beschäftige mich viel zu wenig mit meinem blog und meiner Webseite. Ich bin mir nicht einmal ganz sicher, ob es überhaupt Leute gibt, die hier regelmäßig vorbeischauen, was allerdings auch daran liegt, dass mich die DSGV immer noch ziemlich verunsichert, sodass ich die ganzen analytischen Mittel nicht nutze....

Mehr anzeigen