Jugendbücher zum Thema HIV


Seit ich mit dem Schreiben angefangen habe, hat mich das Thema HIV nicht losgelassen.

Schon als Jugendliche habe ich mich für alles rund um HIV und Aids interessiert. Die allgegenwärtige Angst, aber auch das fehlende Wissen haben mich schon damals betroffen gemacht und meinen Kampfgeist geweckt. Leider war mein damaliger Versuch, ehrenamtlich bei der Aidshilfe mitzuarbeiten, nicht sehr erfolgreich, was vielleicht auch daran lag, dass ich mich in der Stadt, in der ich damals studiert habe, nicht sehr wohlgefühlt habe.

Jahre später hat mich das Thema nun wieder eingeholt und mein Herz schlägt noch immer intensiv dafür. Es ist so viel passiert und noch immer habe das Gefühl, dass viel zu wenige Menschen darüber Bescheid wissen. Vor allem Jugendliche sind oftmals kaum informiert und gerade die neuen und jungen Generationen sollten sich im Umgang mit HIV und Aids auskennen.

Nachdem ich zum ersten Mal 2014 die Möglichkeit hatte, eine Schullesung im Rahmen des Weltaidstages zu halten, habe ich mein erstes Jugendbuch "Die Arme ausbreiten und fliegen" geschrieben.

Nun lese ich bereits seit vier Jahren am Gymnasium in meiner Heimatstadt und erzähle den Jugendlichen im Vorfeld Wissenswertes über HiV und Aids. Immer wieder stelle ich fest, wie viel Spaß ich bei diesen Lesungen habe.

In Zukunft werde ich versuchen, diese Lesung auch an anderen Schulen anzubieten.

Sollte jemand Interesse an einer solchen Lesung haben, dann schreibt mich gern an!


Die Arme ausbreiten und fliegen

Klappentext:

Dieser Sommer ist für Marvin etwas besonderes. Kurz bevor er mit seinen Eltern nach Norwegen fährt, verliert er seine Unschuld. Ausgerechnet an Jasmin, ein unheimlich hübsches und beliebtes Mädchen, dazu noch älter als er. Im Urlaub schwelgt er in Erinnerungen und brennt nach dessen Ende darauf, seinem besten Freund Stefan davon zu berichten.
Bevor es dazu kommt, passiert etwas, mit dem er niemals gerechnet hätte. Plötzlich ist ausgerechnet dieses Ereignis, das ihn so beflügelt hat, ein Grund sich abgrundtief zu schämen, und schlimmer noch, sich zu ängstigen.
Während Stefan bis über beide Ohren verliebt ist, weiß Marvin nicht, wie er die Situation in den Griff bekommen soll. Auf einmal ist Anjo, die Schwuchtel, wie ihn alle an der Schule nennen, sein einziger Lichtblick.

 

Print: 9,51 Euro

Ebook: 3,99 Euro

ISBN-10: 1518817327

ISBN-13: 978-1518817328

ASIN: B0178I4G9W

Umfang: 226 Seiten

Publischer: Selfpublishing/Create Space Independent Publishing Platform