Schreiben

Schreiben · 14. Februar 2022
Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! Der Valentinstag spaltet ja zumeist die Gemüter. Natürlich ist es ein Teil des Kommerzes, so wie Weihnachten, Ostern und Halloween. Aber eigentlich geht es doch gar nicht darum, Blumen und Pralinen zu verschenken, Herzkarten zu basteln oder mit einem besonderen Geschenk die Liebe zu bezeugen. Ganz ketzerisch überlegt, könnte ich auch fragen, wofür der Hochzeitstag gefeiert wird oder der Kennlerntag ... man kann sich schließlich jeden Tag...

Schreiben · 29. Januar 2022
Meine Glücksfee war heute ein lustiger Zufall. Da niemand zu Hause war, wollte ich einen lieben Freund per WhatsApp um Hilfe bitte, bin aber bei einer Freundin gelandet, die auch sofort geantwortet hat. Es ist also eine ganz besondere, unerwartete Glücksfee, die mich unterstützt hat und die euch nun mit eine Valentinstagsgeschichte mit folgendem Inhalt beglückt (oder auch nicht, falls ich es nicht hinbekomme) Gewonnen hat: Claudia S. Dennis und Flo Dinner in the Dark Mola der Quokka Ich...

Schreiben · 22. Januar 2022
Der erste Beitrag im neuen Jahr! Ich bin irgendwie noch nicht richtig angekommen, aber auf die traditionelle Valentinstagsaktion möchte ich auch in diesem Jahr nicht verzichten. Es wird also höchste Zeit, euch um Hilfe für eine neue Kurzgeschichte zu bitten. Immerhin habe ich mich schon bei #allabendlichqueer angemeldet, um aus der Geschichte zu lesen, allerdings erst am Dienstag, den 15.02. 2022 um 19.30 via Zoom (nähere Informationen gibt es später noch). Aber da muss ich ja erst einmal...

Schreiben · 03. November 2021
Mein Buch "Der Schönste im Apfelland" wurde bei der Wahl zum Buch des Monats November nominiert. Ich bin erstaunt und erfreut zugleich. Bis zum 15. November könnt ihr darüber abstimmen, ob es tatsächlich das Buch des Monats wird. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir (oder vielmehr Florian) eure Stimme gebt. Klickt auf den Link und dann geht es auch schon los. DANKESCHÖN!!!

Schreiben · 15. Oktober 2021
Zum Coming Out Day am 11. Oktober habe ich mich an eine kleine Kurzgeschichte erinnert, die ich vor ein paar Jahren geschrieben habe. Ich habe sie überarbeitet und einige Szenen verlängert und ein kleines E-Book daraus gemacht. Im Moment gibt es das Büchlein nur bei Amazon (ohne KU), aber ich werde es im Laufe der nächsten Tage in alle anderen Shops bringen. Die anderen Portale habe ich schon viel zu lange vernachlässigt.

Schreiben · 07. September 2021
Ich freue mich wahnsinnig, dass mein neues Buch endlich den Weg in die große weite Welt gefunden hat und lade euch herzlich zu einigen märchenhaften Lesestunden ein. Bis zum Print dauert es noch ein paar Tage, aber natürlich könnt ihr ein Buch bei mir vorbestellen. Im Moment plane ich auch kleine, sehr limitierte Buchboxen. Bei Interesse könnt ihr mich ebenfalls gern anschreiben.

Schreiben · 25. Mai 2021
Seit gestern ist die neue Anthologie der HomoSchmuddelNudeln erhältlich. Diesmal haben sich so viele Autor_innen beteiligt, dass es sogar zwei Bände werden. Das ist wirklich großartig. Im ersten Band bin ich auch mit einer Geschichte vertreten. "Als die goldene Kugel in den Brunnen fiel" heißt meine Märchenadaption. Ich hatte richtig viel Spaß beim Schreiben und danke Anja aus meiner FB-Gruppe für die Inspiration zum Froschkönig. Aber natürlich gibt es auch viele weitere wunderbar...

Schreiben · 26. April 2021
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Vielen Dank für eure Teilnahme an meinem Gewinnspiel zum Welttag des Buches und vor allem für eure schönen Statements zum Lesen. Die Glücksfee hat ihre Arbeit getan und folgenden Namen gezogen: Simona Herzlichen Glückwunsch! Bitte schick deine Adresse an nachricht[at]karostein.de.

Schreiben · 23. April 2021
Am 23. April wird der "Welttag des Buches" gefeiert. Die UNESCO hat 1995 einen weltweiten Aktionstag für das Lesen, für Bücher und auch für die Rechte der Autoren an ihren Werken eingerichtet. Es ist somit ein ganz besonderer Feiertag für uns Autoren, aber auch für alle Menschen, denen Bücher am Herzen liegen und für die lesen ein wichtiger oder besonderer Teil ihres Lebens ist. All das trifft auf mich zu und deshalb freue ich mich, dass es so einen Tag gibt. Ich bin stolz und...

Schreiben · 13. Februar 2021
Es ist vollbracht! Meine diesjährige Valentinstagsgeschichte hat sich auf den Weg gemacht. Genau genommen ist sie bereits bei Amazon angekommen. Ich weiß, das war ursprünglich nicht der Plan, aber ich glaube, ich habe einen recht guten Weg für die Geschichte gefunden ... also theoretisch ... im Moment hängt es noch ein bisschen. Hier der Plan: Ich veröffentliche die Geschichte zu einem Kaufpreis von 1,49 Euro, die KU-Leser können es ausleihen und ab morgen gibt es ein kostenlose...

Mehr anzeigen