Allgemein · 31. Dezember 2022
Ich mag Rückblicke ... ich mag es, kurz vor Ende des Jahres innezuhalten und an die vergangenen Monate zu denken, Bilder anzuschauen und mich an besondere Ereignisse zu erinnern. Es geht so schnell, dass wir ein Jahr als schlecht bezeichnen, aber oftmals gab es so viel Positives ... nur leider erinnert sich unser Verstand viel stärker an die negativen Erlebnisse. Das ist ziemlich verrückt. Umso wichtiger finde ich es, den Blickwinkel zu ändern und darüber nachzudenken, ob wirklich alles...

Weihnachten · 24. Dezember 2022
Ich wünsche euch eine schöne, besinnliche, gemütliche Weihnachtszeit. Frohe Feiertag! Glückliche Stunden! Eine liebevolle Auszeit. Was immer ihr braucht! Ich hoffe, ihr könnt die letzten Tage des Jahres genießen und Kraft schöpfen für das neue Jahr mit all den Herausforderungen, die auf uns zukommen. 2022 war kein leichtes Jahr, mit vielen Ängsten, Sorgen und Unsicherheiten. Umso wichtiger ist es, kurz innezuhalten und sich auch die schönen oder außergewöhnlichen Momente in...

Schreiben · 21. Dezember 2022
Ich habe es tatsächlich geschafft und ein Buch geschrieben. Es ist nicht sehr umfangreich mit knapp 52.000 Wörtern, dafür aber verdammt weihnachtlich, überaus romantisch, ein bisschen kitschig und mit einer überraschend vielen Pinguinen :))))) Bisher ist nur das Ebook erschienen, aber ich arbeite am Print, allerdings wird das wohl nichts mehr vor Weihnachten. Es ist mal wieder knapp und für einen Moment habe ich sogar darüber nachgedacht, die Veröffentlichung auf das nächste Jahr zu...

Weihnachten · 18. Dezember 2022
Nun brennt auch die letzte Kerze auf dem Adventskranz. Die letzten Tage vor Weihnachten brechen an und ich bin wie immer noch nicht vorbereitet. Dafür kommt nächste Woche mein Weihnachtsbuch "Von Pinguinen und Weihnachtsträumen" heraus. Schaut am Dienstag mal bei Amazon vorbei. Ich bemühe mich auch, den Print so schnell wie möglich fertig zu bekommen, aber Weihnachten steht schon näher vor der Tür, als ich gehofft hatte. Trotzdem freue ich mich und hoffe, ihr mögt die kleine, überaus...

Weihnachten · 17. Dezember 2022
Die Adventszeit ist eigentlich auch eine Zeit der Besinnlichkeit. Bei mir eher nicht, denn ich arbeite/schreibe so viel, wie im ganzen Jahr nicht ... erstaunlicherweise! Aber hin und wieder ein bisschen Reflexion ist ja nicht verkehrt. Obwohl ich kein gläubiger Mensch bin, spüre ich doch diesen besonderen weihnachtlichen Zauber. Die Vorfreude, das Gefühl einer besonderen Zeit, die Aufregung. Der kirchliche Aspekt ist da eher wie eine süße Geschichte (sorry), ebenso wie die heidnischen...

Weihnachten · 11. Dezember 2022
Ein Häppchen aus einer alten Geschichte. Erinnert ihr euch noch an Malte, der sich in den Vater seines besten Freundes verliebt hat und dessen Weihnachtswunsch dank einer Kugel von Schwängelbells in Erfüllung ging?

Weihnachten · 10. Dezember 2022
Es ist das alljährliche Schwängelbells- Adventswochenende! Ich freue mich jedes Jahr darauf, obwohl in diesem Jahr wirklich alles anders ist. So spontan wie mein Adventskalender, so spontan sitze ich hier auch vor Schwängelbells und frage mich, womit ich euch unterhalten kann. Im Nacken spüre ich quasi den Atem des Todes, denn ein überaus grimmiger Shopbesitzer (der am liebsten gar nicht hergekommen wäre) starrt mir über die Schulter. Ich weiß, dass er seine Geschichte verdient hat,...

Weihnachten · 04. Dezember 2022
Heute zünden wir bereits das zweite Lichtlein an. Habt ihr einen klassischen Adventskranz zu Hause? Selbstgebastelt oder gekauft? Wir machen seit Jahren unseren Kranz selbst. Mein Mann dreht den Kranz aus Tannengrün, ich schmücke ihn. In diesem Jahr haben wir einen mit Teelichtern, in den vergangenen Jahren waren es "künstliche" Kerzen, denn mit unseren zwei freifliegenden Vögeln muss man immer aufpassen. Der Adventssonntag ist auch in diesem Jahr "Gewinnspielsonntag" Ich habe meine vielen...

Weihnachten · 03. Dezember 2022
Es hat geschneit! Gestern hat es den ganzen, langen Tag geschneit. Kleine, weiße Flocken, die für ein weihnachtliches Gefühl gesorgt haben. Ich habe es gemütlich von drinnen beobachtet, denn mein "Winterarbeitsplatz" befindet sich jetzt im Wohnzimmer direkt vor dem Fenster. Ich mag ihn. Offenbar strahlt er viele positive Energien aus und lockt mich jeden Tag, um ein paar Worte zu schreiben und mich wieder wie eine Geschichtenerzählerin zu fühlen. Vielleicht ist es eine Art Neuanfang,...

Weihnachten · 27. November 2022
Willkommen zum diesjährigen Adventskalender auf meinem Blog. In den vergangenen Monate hätte ich nicht gedacht, dass es einen Kalender geben wird oder überhaupt noch mal ein Buch oder irgendeine Idee aus meiner Feder. Aber offenbar ist das Bedürfnis zu Schreiben doch größer, als die Zweifel oder die Eindrücke von Außen. Obendrein liebe ich die Weihnachtszeit hier und auf Instagram. Ich liebe es wirklich und hätte nicht darauf verzichten können. Es wird also wieder weihnachtlich an den...

Mehr anzeigen