Schreibtagebuch · 02. Mai 2021
Ich hoffe ja immer, dass ihr trotz meines chaotischen Schreibens noch Lust habt, hier hin und wieder nachzuschauen, was die Autorin so schreibtechnisch treibt. Der April ist durch, über den NaNo verliere ich besser kein Wort. Immerhin habe ich meine Kurzgeschichte für die HSN geschafft und freue mich schon jetzt auf das neue Buch, das Ende des Monats erscheinen wird. Wie immer sind meine "Pläne" für den Monat voll und wie immer wird wohl irgendwas dazwischenkommen oder ganz anders...

Schreiben · 26. April 2021
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Vielen Dank für eure Teilnahme an meinem Gewinnspiel zum Welttag des Buches und vor allem für eure schönen Statements zum Lesen. Die Glücksfee hat ihre Arbeit getan und folgenden Namen gezogen: Simona Herzlichen Glückwunsch! Bitte schick deine Adresse an nachricht[at]karostein.de.

Schreiben · 23. April 2021
Am 23. April wird der "Welttag des Buches" gefeiert. Die UNESCO hat 1995 einen weltweiten Aktionstag für das Lesen, für Bücher und auch für die Rechte der Autoren an ihren Werken eingerichtet. Es ist somit ein ganz besonderer Feiertag für uns Autoren, aber auch für alle Menschen, denen Bücher am Herzen liegen und für die lesen ein wichtiger oder besonderer Teil ihres Lebens ist. All das trifft auf mich zu und deshalb freue ich mich, dass es so einen Tag gibt. Ich bin stolz und...

Schreibtagebuch · 02. April 2021
Und auch im April geht es weiter mit meinem Gejammer darüber, dass ich zu langsam oder gar nicht schreibe, chaotisch bin und nie fertig werde. Ich kann auch gleich damit anfangen, denn wie ihr bisher feststellen konntet, ist das Buch noch nicht veröffentlicht. Für einen Moment habe ich darüber nachgedacht, es irgendwie durchzuboxen, aber ehrlich, ich bin zwar chaotisch, aber ich möchte auch, dass es eine schöne und runde Geschichte wird. Im Idealfall mit wenigen Fehlern. Der April ist ein...

Ostern · 30. März 2021
Irgendwann zu Ostern wird ein neues Buch von mir erscheinen. Wer mein Schreibtagebuch verfolgt, kennt meine Not. Für alle anderen ... Ich freue mich, dass bald eine Kurzgeschichte herauskommt, die inzwischen zu einer Novelle angewachsen ist. Irgendwann Ostern ... Manchmal kann ich es nicht fassen, dass sich spontane Ideen plötzlich verselbständigen. Ich dachte ursprünglich: Ach, die Geschichte ist nicht schlecht. Weshalb sollen die beiden auf deiner Festplatte versauern? Und dann habe ich...

Schreibtagebuch · 01. März 2021
Ich kann kaum glauben, wie wahnsinnig schnell die Zeit schon wieder verfliegt. Willkommen im März und zu einem neuen Schreibtagebuch. Dieser Monat steht ganz im Zeichen der Meermänner, des Mermaiding und der Veröffentlichung meiner Geschichte (hoffentlich) Aus der ursprünglichen Kurzgeschichte habe ich ein Buch geplottet (noch nicht geschrieben, aber das geht jetzt los) Es bleibt bei urbaner Fantasy, ein Hauch Märchen und viel Romantik. Schreibtechnisch habe ich auch im Februar mein...

Schreiben · 13. Februar 2021
Es ist vollbracht! Meine diesjährige Valentinstagsgeschichte hat sich auf den Weg gemacht. Genau genommen ist sie bereits bei Amazon angekommen. Ich weiß, das war ursprünglich nicht der Plan, aber ich glaube, ich habe einen recht guten Weg für die Geschichte gefunden ... also theoretisch ... im Moment hängt es noch ein bisschen. Hier der Plan: Ich veröffentliche die Geschichte zu einem Kaufpreis von 1,49 Euro, die KU-Leser können es ausleihen und ab morgen gibt es ein kostenlose...

Schreibtagebuch · 01. Februar 2021
Neuer Monat, neue Motivation ... Jedenfalls hoffe ich darauf. Im Moment arbeite ich mich durch einen Schreibratgeber und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Leider ist der Ratgeber englisch und ich kämpfe ein bisschen mit meinem Verständnis, aber ich hatte auch schon ein paar Aha- Erlebnisse. In erster Linie steht die Valentinstagsgeschichte auf dem Plan. Ich habe mal grob 8000 Wörter dafür eingeplant und eine Idee habe ich inzwischen auch schon. Es kann also losgehen. Ich bleibe übrigens...

Schreiben · 28. Januar 2021
Da waren ja wirklich spannende Kombinationen dabei! Ich hatte schon ein wenig Angst vor dem heutigen Tag und dem "fiesen" Zufallsgenerator, den ich diesmal zu Hilfe genommen habe ... Nein, es ist wirklich toll, dass ihr mitmacht! Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche tatsächlich auch sofort eine passende Szene dafür zu finden. Kurzgeschichten mit ihrem beschränkten Rahmen machen es mir da nicht immer einfach *lach* Egal, ich stelle mich der Herausforderung und bin selbst...

Schreiben · 20. Januar 2021
Es ist wieder soweit! Ich bin total happy und hoffe, ihr habt auch Lust auf die diesjährige Valentinstagsaktion. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass es schon die achte oder neunte Aktion ist ... und ehrlich, ich bin in jedem Jahr gespannt und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Natürlich seid auch ihr wieder gefordert. Diesmal lautet die Kategorie: Typische Valentinstags-Geschenkideen (oder auch nicht) Und hier sind eure Vorgaben: maximal drei Namen (wie immer!) eine...

Mehr anzeigen