Schreiben · 14. Februar 2022
Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag! Der Valentinstag spaltet ja zumeist die Gemüter. Natürlich ist es ein Teil des Kommerzes, so wie Weihnachten, Ostern und Halloween. Aber eigentlich geht es doch gar nicht darum, Blumen und Pralinen zu verschenken, Herzkarten zu basteln oder mit einem besonderen Geschenk die Liebe zu bezeugen. Ganz ketzerisch überlegt, könnte ich auch fragen, wofür der Hochzeitstag gefeiert wird oder der Kennlerntag ... man kann sich schließlich jeden Tag...

Schreiben · 29. Januar 2022
Meine Glücksfee war heute ein lustiger Zufall. Da niemand zu Hause war, wollte ich einen lieben Freund per WhatsApp um Hilfe bitte, bin aber bei einer Freundin gelandet, die auch sofort geantwortet hat. Es ist also eine ganz besondere, unerwartete Glücksfee, die mich unterstützt hat und die euch nun mit eine Valentinstagsgeschichte mit folgendem Inhalt beglückt (oder auch nicht, falls ich es nicht hinbekomme) Gewonnen hat: Claudia S. Dennis und Flo Dinner in the Dark Mola der Quokka Ich...

Schreiben · 22. Januar 2022
Der erste Beitrag im neuen Jahr! Ich bin irgendwie noch nicht richtig angekommen, aber auf die traditionelle Valentinstagsaktion möchte ich auch in diesem Jahr nicht verzichten. Es wird also höchste Zeit, euch um Hilfe für eine neue Kurzgeschichte zu bitten. Immerhin habe ich mich schon bei #allabendlichqueer angemeldet, um aus der Geschichte zu lesen, allerdings erst am Dienstag, den 15.02. 2022 um 19.30 via Zoom (nähere Informationen gibt es später noch). Aber da muss ich ja erst einmal...

Allgemein · 30. Dezember 2021
Ich beginne meinen Rückblick auf das Jahr mit dieser wilden Collage. Beim Aussuchen der Fotos habe ich gemerkt, dass 2021 doch einige besondere Momente hatte, ein paar echte Highlights, die mich lange getragen und glücklich gemacht haben. Wenn ich die Bilder anschaue, freue ich mich und weiß doch, dass zwischen all diesen besonderen Momenten auch viel Schmerz und Leid lagen, viele abgebrochene Projekte und viele Tage, an denen ich kein einziges Wort geschrieben habe, weil mein Kopf mit...

Weihnachten · 24. Dezember 2021
Heiligabend! Heute öffnen wir das letzte Türchen des Adventskalenders. Vielen Dank, dass ihr auch in diesem Jahr dabei ward. Danke für eure motivierenden Kommentare! Ich freue mich, dass euch die Geschichte gefallen hat. Ich hatte beim Schreiben auch viel Spaß, was in diesem Jahr ja leider eine Seltenheit bei mir war. Umso mehr macht es mich glücklich, dass ich den Kalender auch bis zum Ende geschafft habe. Bevor ihr erfahrt, wer das letzte Wort in der Geschichte hat, verkünde ich, wer...

Weihnachten · 19. Dezember 2021
Der Kalender ist nun beinahe schon wieder vorbei. Heute öffnet sich das vorletzte Türchen, Heiligabend gibt es dann noch einen kleinen, besonderen "Rest". Auch heute könnt ihr noch einmal ein Buch gewinnen. Diesmal lose ich bereits am Freitag (24.12. ) aus. Wie immer freue ich mich über einen Kommentar und noch mehr freue ich mich, wenn ihr nicht vergesst, dass ihr an meinen Gewinnspielen teilnehmt und eure Gewinne auch abholt ;) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem zweiten...

Weihnachten · 18. Dezember 2021
Da ist auch schon das letzte Adventswochenende. In der Weihnachtszeit rasen die Tagen nur so dahin. Ich freue mich, dass euch der Kalender bisher so gut gefallen hat. Es ist für mich in jedem Jahr ein ganz besonderes Highlight mit euch auf diese Weise die Vorweihnachtszeit zu verbringen. Vermutlich ist es ein bisschen verrückt und auch nicht sehr professionell, aber ich liebe es, eine oder mehrere kurze, kostenlose Geschichten für euch zu schreiben, über Geschenke nachzudenken und diesen...

Weihnachten · 12. Dezember 2021
Ich wünsche euch einen wunderbaren, gemütlichen, vielleicht ein bisschen verrückten dritten Advent. Tag zwei im Schwängelbells-Shop. Es herrscht dezente Aufregung. Der Geschäftsführer ist ein bisschen genervt, weil er immer noch solo ist, obwohl sich da nun schon seit einem Jahr etwas anbahnt, was aber nicht aufgeschrieben wird. Jetzt wurde er auf 2022 vertröstet. Dabei hat er eigentlich gar keine Lust sich zu verlieben, schon gar nicht in einen Kerl, der dermaßen selbstgefällig und...

Weihnachten · 11. Dezember 2021
Auf dieses Wochenende freue ich mich immer ganz besonders. Unglaublich, dass es schon zehn Jahre her ist, als ich diese kleine Idee für eine Kurzgeschichte mit ungewöhnlicher Weihnachtsdekoration und einem Onlineshop mit einem ganz besonderen Namen hatte. Ich hätte nicht gedacht, dass er mich über so viele Jahre durch die Weihnachtszeit tragen würde, obwohl ich mich immer noch nicht getraut habe, die Domain zu sichern oder ihm wirklich Leben einzuhauchen. Eigentlich gefällt mir der dritte...

Weihnachten · 05. Dezember 2021
Zum zweiten Advent habe ich wieder ein kleines Geschenk für euch! Wie immer nehmt ihr mit einem Kommentar unter diesem Post teil. Am nächsten Samstag verkünde ich, wer gewonnen hat. Ich wünsche euch viel Glück und einen schönen Sonntag!

Mehr anzeigen