· 

Bad News

Irgendwie kann ich selbst kaum glauben, dass ich die folgenden Worte aufschreibe. Um ehrlich zu sein, habe ich sie sogar vor dem Spiegel geübt, um sie laut zu hören und mich dabei anzuschauen:

Ich werde in diesem Jahr nicht zur Buch Berlin fahren.

Diese Messe war immer ein ganz besonderes Highlight für mich und ich habe mich in jedem Jahr wie verrückt auf den November gefreut. Es kommt schließlich nicht oft vor, dass man von Anfang an dabei ist und miterleben darf, wie eine Buchmesse von Jahr zu Jahr größer und natürlich auch professioneller wird. Sowohl als Besucher, als auch als Aussteller hatte ich immer viel Spaß. Tagsüber und bis spät in die Nacht hinein ...

Ich habe es mir nicht leicht gemacht, obwohl es sich bereits im Laufe des Jahres ein bisschen abgezeichnet hatte. Nun sind jedoch noch einige private Probleme dazugekommen, sodass ich auf meinen Verstand und nicht auf mein wild blutendes Herz hören muss. Es hatte mich in diesem Jahr schließlich schon mal ziemlich heftig umgeworfen und ich will das nicht noch einmal riskieren, weil ich unvernünftig bin.

Natürlich werden mir die Gespräche mit den Lesern und mit den anderen Autoren fehlen. Ich habe die meisten ja seit der LBM nicht mehr gesehen. Und es tut mir auch leid, dass ich meine Mitstreiter am Stand gewissermaßen im Stich lasse, denn wir haben wieder ganz besondere Goodies für euch und eine neue Anthologie steht auch in den Startlöchern. Also besucht sie fleißig und genießt die wunderbaren Geschichten, die wir für euch geschrieben haben. Schaut auch gern auf unsere Webseite oder auf Facebook vorbei, da erfahrt ihr alle wichtigen Neuigkeiten rund im die Messe.

Was bleibt mir noch zu sagen? Ich freue mich jetzt einfach mal auf 2020 und wünsche mir, dass ich es dann endlich mal zu allen drei wichtigen Messen schaffe.

Um mich abzulenken wird der November ganz im Zeichen des NaNoWriMo´s stehen (ich versuche mal einen doppelten), sodass es auch bald mal wieder eine neue Geschichte von mir zu lesen gibt.

Zum Weltaidstag und zur Weihnachtszeit wird es hier auch wieder ein paar Aktionen geben.

Wir bleiben hoffentlich virtuell in Kontakt.

Allen, die nach Berlin fahren, wünsche ich schon jetzt ganz viel Spaß. Denkt an mich, genießt die Zeit und die wunderbaren Bücher. Ich werde mir sicherlich wehmütig die Bilder anschauen.

Liebe Grüße
Karo


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karlo Split (Dienstag, 22 Oktober 2019)

    das werden alle verstehen,
    Gesundheit geht immer vor,
    wir warten dann eben auf unser Wiedersehen zur BuchBerlin 2020,
    viele liebe Gruesse aus Split von Armin und Karlo

  • #2

    Piccolo (Dienstag, 22 Oktober 2019 15:39)

    Hallo Karo,

    ich hatte vor Wochen im Ausstellerverzeichnis schon gesehen, dass du und so einige andere dieses Jahr nicht dabei seid. Von daher lasse ich die Buch Berlin auch ausfallen. Es lohnt sich nicht für mich.
    Aber ich verstehe dich total, dass du die Messe nicht gern absagst. Zumal du dich so sehr darauf gefreut hast. Das ist dann immer doppelt bitter. Und ja, obwohl die Vernunft (Gesundheit) recht und gesiegt hat, mag man die Entscheidung dennoch nicht und fühlt sich mies. *Fühl dich bitte einmal ganz lieb und fest von mir umarmt*
    Ich drücke für alle deine Vorhaben und für 2020 ganz fest die Daumen. Alles wird gut.

    Ganz viele liebe Grüße
    Piccolo

  • #3

    Jana P. (Dienstag, 22 Oktober 2019 17:35)

    Liebe Karo, das ist natürlich vor allem für Dich traurig, aber Gesundheit geht vor. Es wird noch viele Messen geben und ich bin sicher, bald bist Du wieder dabei� Ich freu mich auf euer neues Werk und bin gespannt, was du demnächst wieder an Geschichten veröffentlichst� Wünsch Dir viel Kraft und viel Gesundheit, LG

  • #4

    Brigitte Böhm (Dienstag, 22 Oktober 2019 19:12)

    Hey, ich persönlich kann auch nicht nach Berlin, bei mir stand aber meine Herzensmesse (Frankfurt) auf der Kippe und daher kann ich dich voll und ganz verstehen... ich war ein bisschen unvernünftig, ob ich dafür bestraft werde, merke ich in den nächsten Wochen :-)
    Aber alle drei großen Messen... kann ich vielleicht auf ein Wiedersehen in Frankfurt nächstes Jahr hoffen?
    LG Brigitte

    PS: wir bewundern dann zusammen die Fotos und Berichte und ich lese während du für meinen Nachschub sorgst