· 

Valentinstagsgewinnspiel

Habt ihr mal wieder Lust auf eine Mitmachaktion?

Im letzten Jahr habe ich den Valentinstag hier auf meinem Blog ignoriert, aber in diesem Jahr möchte ich mal wieder spontan eine Kurzgeschichte mit eurer Hilfe schreiben.

Ich mag den Valentinstag ja sehr. Natürlich sollte man Liebe an jedem Tag feiern, aber mir gefällt es auch, diesen einen besonderen Tag zu haben. Selbst wenn ich daraus keinesfalls das Event des Jahres mache, so ist es doch schön, sich bewusst zu machen, wie wichtig Liebe ist und wie viel sie bedeutet. Und zwar jede Form der Liebe, egal ob PartnerIn, Kinder, Eltern, Freunde ... Haustiere ... Jede Art zählt, aber vor allem auch die Eigenliebe. Sich selbst zu mögen, mit sich im Reinen zu sein und das Leben genießen zu können ...

Na ja und ganz abgesehen davon habe ich auch ein Faible für Feiertage und finde es super spannend, was es so alles gibt.

Hier geht es jedoch um den 14. Februar und so habe ich mir unser Spiel vorgestellt:

 

Eure Aufgabe:

  • Schreibt mir einen Kommentar mit einem Anfangssatz! Irgendein Satz, der euch spontan einfällt, den ihr vielleicht irgendwo gelesen habt oder über den ihr jetzt nachgedacht habt, um es der Autorin richtig schwer zu machen :)))))
  • Außerdem möchte ich 2 bis 3 Namen (ihr kennt ja mein Namensproblem) egal ob männlich oder weiblich
  • ihr habt dafür bis zum 31. Januar Zeit

Meine Aufgabe:

  • am 01. Februar verkünde ich den Gewinnenden
  • bis dahin habe ich mir auch noch einen kleinen Gewinn überlegt ... ein Überraschungsvalentinstagspäckchen
  • am 14. Februar gibt es dann die passenden Geschichte hier auf dem Blog

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein paar Leute mitmachen und bin schon jetzt verdammt gespannt auf eure Ideen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 24
  • #1

    Sonja Werkowski (Sonjas Bücherecke) (Montag, 20 Januar 2020 12:40)

    Sterne glitzern am Himmel, was für eine Nacht, hat Marcel vielleicht eine Überraschung ...

    Leonie, Noel, Liam, Martin...


    Liebe Grüße
    Sonja

  • #2

    Gertrud Miltz (Montag, 20 Januar 2020 12:48)

    Der Nebel war dichter geworden, der Wind hatte auf Sturm umgestellt, der Regen war ebenfalls stärker geworden und sein Auto gab beunruhigende Geräusche von sich.........................

  • #3

    Gertrud Miltz (Montag, 20 Januar 2020 12:51)

    Ups noch schnell die Namen nachgereicht: Ryan, Rainer, Casimir

  • #4

    Anne S. (Montag, 20 Januar 2020 18:01)

    "Und das ist der Anfang vom Ende", dachte er.

    Nuka, Leon und Kiara

    Wäre mega gespannt was du draus machst �

    Lg, Anne

  • #5

    Piccolo (Montag, 20 Januar 2020 18:15)

    Die Nordlichter tanzten am Himmel wie die sagenhafte Regenbogenbrücke nach Asgard und verliehen der Nacht dadurch etwas überaus Magisches.

    Thor, Loki, Kjell

    LG Piccolo

  • #6

    Ines Heindl-Beck/ Ines Booklover (Dienstag, 21 Januar 2020 06:38)

    Ganz plötzlich lichtet sich der Nebel wie wenn er nie dagewesen wäre und die Sterne tanzen wie Magie oben am Nachthimmel und ein Schauer läuft über meinen Rücken

    Mia, Lukas, Adam, John, Adrienne
    Lg Ines

  • #7

    zwackl (Dienstag, 21 Januar 2020 11:38)

    Hoppe Hoppe Reiter wenn er fällt dann schreit er. Fällt er in den Graben fressen ihn die Raben. Fällt er in den Sumpf dann macht der Reiter plums.

    Namen Arndt, Elliot, Jasmin, Paul
    Ich bin gespannt
    LG zwackl

  • #8

    Sandra B. (Dienstag, 21 Januar 2020 16:57)

    Der Zeit ist das häufigste Wort, das ich sage, nein ... ob sich das jemals ändern wird?

    Arno, Klarissa, Jack, Lilly

  • #9

    Yvonne (Dienstag, 21 Januar 2020 20:29)

    Noch einmal holte Silas tief Luft, zupfte an dem dunklen Hemd herum und strich sich die schwarzen Haare zurück.

    Namen:)
    Kyle, damion, jessy, kiara, Lina, Louis, brain

  • #10

    Mana (Dienstag, 21 Januar 2020 21:23)

    Servus Karo,


    ui, das ist eine lustige Aufgabe :D. Dass ich grade Kohldampf schiebe, merkt man an meinem Satz :D.

    "Mist, ich wollte ihn überraschen und jetzt ist die Pizza angebrannt!"

    Cecil, Marian, Dandelion, Dagobert


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Tüfteln


    Mana

  • #11

    Natasha Doyle (Dienstag, 21 Januar 2020 22:01)

    “Schon wieder so ein dummes Stadtkind“, grummelte er leise und schob das wollige Ding von mir weg, “wenn es Mäh macht, beißt es nicht.“

    Namen: Jacob, Constantin, Hella

  • #12

    Selma (Mittwoch, 22 Januar 2020 09:41)

    Wütend stapfe ich durch den Schnee, wie hatte ich nur vergessen können zu tanken.

    Namen: Konstantin, Luca, Leonie, Dorian.

    Liebe Grüße
    Selma

  • #13

    Jessica Eckert (Mittwoch, 22 Januar 2020 09:45)

    In diesem Moment brach seine Welt zusammen.

    Namen: Erik, Chris, Oliver

    Ich bin gespannt :)

    LG Jessi

  • #14

    Furtmeier (Mittwoch, 22 Januar 2020 10:40)

    Man muss jeder Tag so beschissen beginnen .....

    Namen Tobi, Michael, Andreas

    LG Manuela

  • #15

    Benjamin (Mittwoch, 22 Januar 2020 14:01)

    Er lief an den bunten Schaufenstern vorbei, für ihn würde dieses Jahr Valentinstag wieder einsam werden.

    Jannik, Sami, Dan, Valentin�

  • #16

    Sabrina P. (Sonntag, 26 Januar 2020 15:59)

    "Verdammt, ich komm schon wieder zu spät."

    Benjamin, Leander & Mattis

    Liebe Grüße,
    Sabrina

  • #17

    Sunny sk (Mittwoch, 29 Januar 2020 11:28)

    Mag sein das ich nicht perfekt bin, weder oberflächlich gesehen noch innerlich, trotzdem bin ich es wert geliebt zu werden und wenn es sonst keiner tut muss ich mich wenigstens selbst lieben.

    Woodrow (woody), Ravi, Quentin, Quirin, Leandra, Wencke

  • #18

    Ramona Birnstiel (Freitag, 31 Januar 2020 16:16)

    Mein Blick aus dem Fenster zeigt mir den dritten Tag in Folge Nebel, so undurchsichtig wie meine Stimmung.

    Namen: Levi, Matti, André, Luisa, Jimmy

  • #19

    Laura Bulls vom Garbach (Freitag, 31 Januar 2020 18:21)

    Ob es wirklich die richtige Entscheidung war, wusste er nicht.

    Namen :
    Miro, Marcel, Paul, Dina, Julia, Theresa

  • #20

    Angelika Horn (Freitag, 31 Januar 2020 18:32)

    Er sagte zu mir: Ich liebe dich für immer und ewig, dann gab er mir einen Kuss und eine rote Rose.

    Namen:

    Syrra, Timmi, Anna, Thomas.

  • #21

    Wolfram (Freitag, 31 Januar 2020 20:06)

    Erinnert mich an den Typen, der mich damals hat glauben machen, er wolle was von mir, und mich dann versetzt hat, mich 3 Std im Restaurant hat warten lassen, und mir dann gesagt hat: „Wenn du ernsthaft geglaubt hast, jemand meiner Klasse würde mit jemandem Deiner Klasse auch nur sprechen, ohne dass ich einen Vorteil daraus ziehen kann, dann irrst du dich.“

  • #22

    Gabriele (Freitag, 31 Januar 2020 20:31)

    Meine Kopfschmerzen bringen mich noch um, außerdem würde ich zu gerne wissen, wie ich hierher gekommen bin.

    Oliver, Fabian, Bernhard, Sebastian, Carina, Jessica

  • #23

    Yvonne Dubian (Freitag, 31 Januar 2020 21:48)

    Viel zu zeitig in diesem Jahr, krochen die Frühjahrsblüher aus ihren versteck und leuteten für mich wieder einmal zu zeitig das Frühjahr ein, mit all den Liebesgeduns.

    Benice, Nick, Len

  • #24

    Ann (Freitag, 31 Januar 2020 22:52)

    Mein Valentinstag begann damit, dass ich meinen linken Fuß zielgenau in die Tretmiene platzierte, die der Kater meines One-Night Stands auf dem Boden vor meiner Seite des Bettes hinterlassen hatte, während er mich mit grühenden Augen beobachtete, die so viel aussagten wie >Na, du Versager? Geschieht dir recht.<

    Ole, Lara, Gwendolyna