· 

Ein ganz besonderes Projekt

Heute möchte ich euch gern von einem besonderen Projekt erzählen.

Es ist die Geschichte meines Regenbogenbaums:

21 Jahre stand diese kleine Eiche an einem besonderen Platz. Jedes Jahr bekam sie  Blätter, jedes Jahr kümmerte sich mein Mann darum, dass sie nicht zu groß wurde, denn es war kein Ort für große Eichen. Vermutlich durften überhaupt keine Bäume dort gepflanzt werden.

Im letzten Jahr mussten wir ihn von dort wegholen, denn es war an der Zeit loszulassen. Vermutlich hätten wir es bereits im Frühjahr machen sollen, aber ich wollte, dass er bis zum letzten Moment diese besondere Stelle schmückt. Sicherlich ein Fehler in Anbetracht des heißen Sommers. Obwohl wir uns viel Mühe gegeben haben, um es unserem Bäumchen an der neuen Stelle so schön wie möglich zu machen, gelang es uns nicht. Keine neuen Blätter, keine Triebe ...  Wir haben überlegt, was wir machen, aber ich wollte mich noch nicht davon trennen. Also blieb er stehen.

Meine Hoffnung, dass er vielleicht in diesem Jahr doch noch austreiben würde, erfüllten sich nicht. (Mein Mann hatte es vorausgesehen. Er kennt sich schließlich aus.)

Wir hatten darüber geredet, das Holz zu verbrennen und ich war sogar soweit, zuzustimmen.

Dann bin ich, durch einen Zufall  in eine Facebook Gruppe geraten, in der es um Regenbögen geht. In erster Linie für die besondere Situation, in der wir uns augenblicklich weltweit befinden. Überall basteln die Menschen Regenbögen, malen ihre Häuser an, häkeln, stricken ... und dann war da dieser regenbogenbunte Baum mit Ostereiern. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein künstliches Bäumchen war, aber meine Güte, mein Herz explodierte beinahe vor Freude. Ich wusste genau, was ich mit unserem Bäumchen machen wollte. Mein Mann war mit der Idee ebenfalls einverstanden. Also habe ich Farben besorgt, was nicht ganz einfach war (vermutlich sind es auch nicht die besten, aber ich war viel zu ungeduldig, um länger zu warten).

Gestern habe ich das besondere Projekt in Angriff genommen. Es war eine seltsame und emotionale Zeit, die ich mit der Farbe und der Eiche verbracht habe. So viele Gedanken schwirrten in meinem Kopf herum, aber da war auch dieses Gefühl von Ruhe und diese ganz tiefe Gewissheit, dass unser Bäumchen genau dafür bestimmt ist.

Mein Regenbogenbaum ... die Abendsonne strahlte ihn an und brachte die Farben zum Leuchten. Es war ein so stiller und friedlicher Moment, dass ich mich ganz losgelöst gefühlt habe.

Ich bin ganz verliebt in diesen besonderen Farbklecks in unserem Garten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Piccolo (Freitag, 17 April 2020 18:23)

    Mal eine ganz andere Idee. Ist wirklich schön bunt geworden.
    Viel Freude mit deinen Regenbogenbaum.

    LG Piccolo

  • #2

    Anna (Sonntag, 19 April 2020 22:17)

    Liebe Karo,
    eine wirklich schöne Idee.
    Liebe Grüße

  • #3

    Janneke (Donnerstag, 23 April 2020 09:16)

    So so schön dieser Baum <3 ich glaube so einen werde ich mir auch mal machen... wir haben hier auch einen Baum, der nicht mehr austreiben will... wo hast du die Farben her?
    Ganz liebe Grüße :-*