· 

Schreibtagebuch Dezember

Auch im letzten Monat des Jahres werde ich euch mit meinem Schreibtagebuch auf dem Laufenden halten.

Ein paar Punkte auf meiner Liste möchten noch abgehakt werden *lach*

Mein Weihnachtsbuch ist immer noch nicht fertig.

Ich bin bei 40.000 Wörtern hängengeblieben. Zwei Kapitel fehlen noch (aber die erste Hälfte ist schon aus der Korrektur zurück)-

Die Kalendergeschichte hat 6 Kapitel. Es hat doch hoffentlich niemand geglaubt, dass ich sie schon komplett fertig hätte???? Da aber jedes Kapitel nur 250-280 Wörter haben darf und ich mich von Türchen zu Türchen hangele, geht das Schreiben recht schnell. Ich mag die Idee und hoffe, sie wird euch auch gefallen. Am Samstag bekommt ihr ja die ersten fünf Türchen hier auf dem blog. ( bei Instagram poste ich täglich. Ebenso in meiner FB-Gruppe.)

Und natürlich wäre es sooooo großartig von mir, wenn ich endlich das Rosen-Buch beenden würde *seufz*.

05.Dezember: Gestern habe ich 3600 Wörter geschrieben. Leider hat mein Laptop oder vielmehr die Internetverbindung gestreikt, sodass ich den kleinen Schreiberfolg erst heute Morgen mit euch teilen kann. Eine Weihnachtsbox wird es wohl nicht geben (die schönen Goodies werden wohl bis zum nächsten Jahr warten müssen), aber das Ebook kommt nächste Woche. Die ersten Karten sind auch schon unterwegs. Das zählt doch bestimmt auch zum Schreiberfolg *lach*

@Piccolo: Danke, dass du wieder dabei bist!

07. Dezember: 833 Wörter für den Kalender geschrieben. Es macht richtig Spaß, sich von Türchen zu Türchen zu hangeln, ohne genau zu wissen, wohin die Reise geht. Also das Ende ist ja klar und auch, was sich in jedem Türchen befindet, nur der große Rest ist spontan.

Von meinem Buch habe ich die nächsten Kapitel in die Korrektur gegeben und musste noch mal was ändern. Jetzt habe ich die letzten beiden Kapitel quasi halb geschrieben, aber morgen kommt da bestimmt das kleine Wörtchen "Ende" drunter.

@Piccolo: Schön, dass die Karte angekommen ist. Ob ich den Termin halten kann, weiß ich inzwischen nicht mehr genau.

Vielen Dank für die Kisseo- Karte!

10. Dezember: Gestern habe ich es tatsächlich geschafft. Das kleine Wörtchen "Ende" mit der großen Bedeutung *seufz* Die Geschichte kommt mir wie ein riesiger Brocken vor, dabei sind es nur knapp 46.000 Wörter. Sie hat auch Spaß gemacht, obwohl ich immer wieder für mich feststelle, dass ich mit "alten" Geschichten einfach viel zu sehr kämpfen muss. Für mich gibt es einen deutlichen Unterschied, ob ich nur eine kurze Story oder ein "richtiges" Buch schreiben möchte. Die Umwandlung erscheint mir jedes Mal wie ein riesiger Berg, den ich bezwingen muss. Na ja, ich liebe die Geschichte und ich freue mich auf den zweiten Teil dazu, der allerdings nicht erst im nächsten Jahr zu Weihnachten herauskommt, sondern ein Wintermärchen wird.

Aber zuerst warten noch ein paar Kapitel meines Weihnachtskalenders auf mich.

19. Dezember: In den letzten Tagen war ich in erster Linie mit Korrektur, Kontrolle und Veröffentlichung beschäftigt. Ebook und Print sind inzwischen erschienen, was mich unglaublich glücklich macht.

Meine kleine Adventskalendergeschichte ist noch nicht fertig, aber jeden Tag kommt pünktlich ein neues Kapitel auf Instagram und in meiner FB- Gruppe. Inzwischen sind es 5600 Wörter, vier Tage fehlen noch. Inzwischen ist es eine echte Herausforderung, die Grenzen der Wortzahl nicht zu überschreiten. Mit 270 Wörtern stößt man tatsächlich verdammt schnell an Grenzen. Aber ich glaube und hoffe, dass es für die Leser trotzdem Spaß macht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Piccolo (Donnerstag, 03 Dezember 2020 18:50)

    Hallo Karo,

    ich begleite dir gern wieder bei deinen Schreibtagebuch. Das finde ich immer sehr interessant.
    Die letzten zwei Kapitel schaffst du auch noch. Ich weiß das und drück die Daumen.

    LG Piccolo

  • #2

    Piccolo (Samstag, 05 Dezember 2020 16:03)

    Liebe Karo,

    danke für die schöne Karte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Das wird doch so langsam mit den letzten fehlenden Seiten. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen.

    LG Piccolo

  • #3

    Piccolo (Dienstag, 08 Dezember 2020 10:20)

    Liebe Karo,

    ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Das Ziel ist mit dem Wörtchen Ende ist praktisch schon greifbar. Das klappt schon noch alles!

    LG Piccolo

  • #4

    Piccolo (Donnerstag, 10 Dezember 2020 17:38)

    Ich gratuliere ganz herzlich zum Fertigstellen der Geschichte. Juchu!
    Hui, ein Wintermärchen ist doch auch etwas sehr schönes.

    LG Piccolo