· 

4. Advent - Sonntag

Der letzte Adventsgewinnspielsonntag in diesem Jahr.

Ich hoffe, ich konnte euch an den vergangenen Wochenenden ein bisschen unterhalten und vielleicht auch vom Alltag ablenken.

Dieses Jahr war für viele von uns hart und eine echte Herausforderung. Ein Jahr des Umdenkens und der Besinnung, aber auch der Kreativität, denn oftmals mussten wir die gewohnten Bahnen verlassen und neue Wege ausprobieren. Auch und gerade die Weihnachtszeit hat noch einmal mit dem Lockdown einen neuen oder veränderten Weg gefordert. Ich weiß, dass es für viele Menschen nicht leicht ist. Auch ich mag meine "alten" Traditionen, aber ich finde es auch spannend etwas Neues auszuprobieren. Vermutlich klingt es furchtbar, aber Corona als "Ausrede" zu benutzen, um ausgelatschte Wege verlassen zu können, hat mir durchaus auch gutgetan.

Zum ersten Mal in meinem ganzen Leben steht der Weihnachtsbaum schon seit letzten Sonntag und ich finde es ganz wunderbar. Mir fehlen die Weihnachtsmärkte nicht so sehr, aber die Lichterspaziergänge, die ich bisher gemacht habe, waren weihnachtlich und romantisch.

Ich habe mit einem Freund einen ganzen Tag Wichtel gebastelt, eine Menge kitschiger Weihnachtsfilme geguckt und neue Dekorationen ausprobiert.

Trotzdem wünsche ich mir natürlich, so wie wir alle, dass die Zeiten wieder besser werden und diese Bedrohung für unser Leben endlich im Zaum gehalten werden kann.

Ich weiß, dass es nicht für jeden einfach ist und einige stoßen in dieser Zeit auch an ihre mentalen und körperlichen Grenzen.

Ich wünsche euch jedoch, dass ihr die Kraft für kleinen Auszeiten findet, um hin und wieder Dinge zu tun, die gut für euch sind.

Bleibt vorsichtig und gesund und genießt den Sonntag.

Wir lesen uns, wenn ihr mögt, am 24. Dezember mit den letzten Kapiteln und der Auslosung noch einmal. Mit etwas Glück erscheint dazu auch noch ein kleines ebook.


Gewinnspielzeit!

Heute könnt ihr meinen Geschichten-Kalender 2021 und ein paar Goodies gewinnen.

Mit einem Kommentar hüpft ihr in den Lostopf.

Diesmal habt ihr allerdings nur bis Mittwoch, den 23. Dezember Zeit, denn am 24. Dezember wird bereits ausgelost.

Viel Glück!

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Karin (Sonntag, 20 Dezember 2020 11:46)

    Oh, ich kann das gut nachvollziehen.
    Corona hat auch mir die Gelegenheit verschafft, neue Ideen zu probieren, Dinge anders zu machen und viel Zeit zu gewinnen.
    Dafür bin ich dankbar!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • #2

    Piccolo (Sonntag, 20 Dezember 2020 13:33)

    Einen wunderschönen 4. Advent.
    Corona hat auf jeden Fall für eine Menge Entschleunigung gesorgt.

    LG Piccolo

  • #3

    Sabine Vieten (Sonntag, 20 Dezember 2020 14:26)

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent

  • #4

    Anne S. (Sonntag, 20 Dezember 2020 14:35)

    Liebe Karo,

    mir geht es wie dir, ausgetretene Pfade verlassen fällt schwer, ist aber erstaunlich erfrischend und war wirklich mal nötig. Doppelt schwer fällt es mir allerdings mich bei Corona dafür zu bedanken ��

    Dir und deiner Familie frohe Weihnachten!

    LG, Anne

  • #5

    Tanja Sonntag (Sonntag, 20 Dezember 2020 17:19)

    Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent und freue mich für alle, die sich neue Wege und Traditionen schaffen konnten/können.
    Mir hat diese Zeit leider die wenigen sozialen Kontakte ausserhalb der Arbeit gänzlich genommen. Trotzdem versuche ich das beste draus zu machen und mich nicht unterkriegen zu lassen.
    Dir liebe Karo möchte ich von ganzem Herzen danken, für Schwängelbells und deinen wundervollen Adventskalender. Er versüsst mir jeden Tag!

  • #6

    Angelika Jany (Sonntag, 20 Dezember 2020 17:29)

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen besinnlichen 4. Advent.

  • #7

    Jana S. (Sonntag, 20 Dezember 2020 22:23)

    Ich kann momentan auch (noch) die Chancen und Vorteile(?) die uns die aktuelle Situation bringt sehen. Aber ich bin auch unheimlich froh, dass es uns in diesem Jahr getroffen hat, wo ich zwischen Studium und Arbeit sowieso wieder bei meinen Eltern gelebt habe, so im Singlehaushalt stelle ich mir das alles noch viel schwieriger vor. Nächstes Jahr geht es wieder in die eigene Wohnung, doch dann ist hoffentlich auch langsam wieder Normalität abzusehen.
    Hilfe, wie bin ich so vom Weihnachtsthema abgekommen? Ich hab heute Kekse gebacken und dieses Jahr endlich mal schon am 20. alle Geschenke beisammen. Okay, einpacken muss ich noch.
    Ich wünsche dir, liebe Karo, und deiner Familie und den anderen Lesern hier, trotz allem schöne Feiertage.
    LG Jana

  • #8

    Angela K (Mittwoch, 23 Dezember 2020 13:46)

    Hallo liebe Karo,
    Natürlich hat Corona jeden auf die ein oder andere Weise getroffen. Man muss vieles momentan hinnehmen, aber die Hoffnung nie verlieren.
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest ��
    LG
    Angela K.

  • #9

    Micha (Mittwoch, 23 Dezember 2020 15:34)

    Ich versuche in allem auch eine positive Seite zu finden, es gibt genügend Schwarzseher und Querdeppen. Da möchte ich nicht dazu gehören.
    Schöne Weihnachtstage und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

  • #10

    Ursula Steininger (Mittwoch, 23 Dezember 2020 17:44)

    Deine Geschichten versüßen mir schon seit langer Zeit den Alltag. Gott sei dank auch in dieser für uns alle schweren Zeit.
    Ich hoffe, dass wir alle von der Krankheit verschont werden und wünsche Allen ein wunderschönes besinnliches Fest. Es wird anders, aber deswegen nicht weniger schön. �� Es liegt an jedem selbst, wie er mit den Einschränkungen umgeht ❤️�. Für mich sind es eigentlich keine, sondern auf ein besinnen, was wirklich wichtig ist. Familiäre Nähe und Liebe ❤️❤️❤️❤️