· 

Schreibtagebuch Februar

Neuer Monat, neue Motivation ...

Jedenfalls hoffe ich darauf. Im Moment arbeite ich mich durch einen Schreibratgeber und zwar im wahrsten Sinn des Wortes. Leider ist der Ratgeber englisch und ich kämpfe ein bisschen mit meinem Verständnis, aber ich hatte auch schon ein paar Aha- Erlebnisse. 

In erster Linie steht die Valentinstagsgeschichte auf dem Plan. Ich habe mal grob 8000 Wörter dafür eingeplant und eine Idee habe ich inzwischen auch schon. Es kann also losgehen. 

Ich bleibe übrigens bei meinem Vorsatz, dass ich auf jeden Fall immer montags ein Update hier posten werde. Wenn mich die Schreibmuse küsst, dann natürlich auch zwischendurch. 

05. Februar: Meine Kurzgeschichte hat über 6000 Wörter und nähert sich ganz straff dem Ende. Dieses freudige Ereignis muss ich sofort teilen. Das kann nicht bis Montag warten *lach* 

Es gibt sogar schon einen Titel: "Feuerküsschen" und ein kleines Cover. 

Außerdem, und das wird hoffentlich piccolo besonders freuen, habe ich mit meinen Meermännern endlich richtig angefangen. Ich bin motiviert, sie in diesem Monat neu herauszubringen. 

@piccolo und Anja: Ich freue mich über eure Unterstützung!

08. Februar: Das Ende habe ich nicht erreicht, aber die Geschichte hat immerhin 8200 Wörter. Leider musste ich eine ganze Szene noch mal neu überdenken, weil es sich irgendwie nicht richtig angefühlt hat. Jetzt ist es besser. Jedenfalls hoffe ich das. Ich hoffe darauf, dass ich morgen durch bin und glaube, ich muss heute mal Feuerküsschen-Samen bestellen, so für die Fensterbank und zur Erinnerung *gg*

@piccolo: Ich habe Großes mit der Geschichte vor *lach* ... Die Anzahl der Seiten wird auf jeden Fall für einen Print reichen. 

13. Februar: Die Geschichte ist mit 9700 Wörtern beendet, hat ein Cover und ist sogar schon veröffentlicht ... Plötzlich ging alles ganz schnell und auch ein bisschen anders, als ich es ursprünglich geplant hatte. Aber dazu gibt es gleich noch einen eigenen Blogbeitrag. Die letzten zwei Tage habe ich mit Korrektur und Coverbasteln verbracht ... null neue Wörter auf dem Konto, aber immerhin ein Projekt geschafft. 

@piccolo: Du motivierst mich wieder sehr, die Meermänner voran zu bringen. Vielen lieben Dank!

15. Februar: Mit 1600 Wörtern starte ich das neue erste Kapitel meiner Meermänner. Dieses Projekt wird ein bisschen chaotisch, denn ich werde nicht nur überarbeiten, sondern auch den Anfang verändern und überhaupt ... Ich bin gespannt, ob ich es so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle. Heute kamen die passenden Postkarten zum Buch schon an... Ich finde sie ganz bezaubernd und kann es gar nicht erwarten, voran zu kommen. 

@piccolo: Ich danke dir. Das Ebook kann man übrigens noch bis morgen kostenlos bei Amazon bekommen. 

22. Februar: Die letzte Woche war nicht wirklich gut für mich. Irgendwie brauchte ich eine kleine Auszeit. Seit einiger Zeit schwirren drei Ideen in meinem Kopf herum, die gefühlt alle zugleich aufgeschrieben werden wollen, aber es funktioniert bei keiner wirklich besonders gut ... Ich habe mehr als nur das vergangene Wochenende gebraucht, um mich zu sortieren und hoffe, dass es in dieser Woche besser vorangeht. Die Meermänner sind gerade das primäre Ziel. Ich hoffe, das bleibt bis zum Ende so *gg* ....

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Piccolo (Dienstag, 02 Februar 2021 09:07)

    Hallo Karo,

    ich bleibe deinem Tagenuch treu und einen Post pro Woche finde ich gut. Dann drücke ich mal die Daumen für deine Pläne und freue mich auf die Valentinstagsgeschichte.

    LG Piccolo

    PS: Waldzauber ist eine wirklich süße Geschichte.

  • #2

    Anja Hoffmann (Mittwoch, 03 Februar 2021 23:02)

    Werde deinem Schreibtagebuch konstant folgen.

  • #3

    Piccolo (Sonntag, 07 Februar 2021 16:16)

    Hallo Karo,

    ich gratuliere, dass er mit "Feuerküsschen" so gut läuft. Und ich freue mich sehr, dass die Meermänner in der Überarbeitung sind. Gibt es von ihnen dann auch eine kleinen Print? Ich bin da noch sehr altmodisch.

    LG Piccolo

  • #4

    Piccolo (Montag, 08 Februar 2021 17:55)

    Liebe Karo,

    die Vorfreude auf die Meermänner steigt immer mehr. Deine Neuigkeiten hören sich mehr als gut an und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

    Auch ziemlich gute Neuigkeiten für "Feuerküsschen". Die Geschichte nimmt immer mehr Form an.

    Winterliche Grüße,
    Piccolo

  • #5

    Piccolo (Samstag, 13 Februar 2021 17:37)

    Liebe Karo,

    ich gratuliere ganz herzlich zu "Feuerküsschen". Ist doch super, dass dieses Projekt nun beendet ist.

    Es freut mich sehr, dass ich dich mit meiner Freude auf die Meermänner motivieren kann.

    LG Piccolo

  • #6

    Piccolo (Montag, 15 Februar 2021 18:15)

    Hey Karo,

    ich liebe deine Postkarten und freue mich immer sehr, wenn ich eine bekomme. Sie sind immer gleich ein so schönes Lesezeichen für die Bücher und als Blickfang im Regal.

    LG Piccolo

  • #7

    Piccolo (Montag, 22 Februar 2021 17:45)

    Hey Karo,

    für die Meermänner drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Für alles andere natürlich auch. Es ist doch schön, wenn dir die Ideen nicht ausgehen.

    LG Piccolo