· 

IDAHOBIT 2021

Ich habe schon eine Weile keinen Post zu besonderen Ereignissen verfasst. Vermutlich, weil es in dieser Hinsicht in letzter Zeit gar nicht so viel zu berichten gab. Aber auch, weil ich mich in mancherlei Hinsicht wieder auf mich selbst besinnen musste. Es ist nicht immer leicht, zu erkennen, dass sich einige Dinge nicht so entwickeln, wie man es sich wünscht ... aber ich will hier gar nicht kryptisch sein, sondern mit euch einen besonderen Tag feiern. 

Am 17. Mai wird der IDAHOBIT "gefeiert", der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Trans-, Interphobie ... oder, um wirklich keine geschlechtliche oder sexuelle Orientierung auszuschließen: Der internationale Tag gegen Queerphobie.

Es ist ein Tag, an dem weltweit viele Aktionen stattfinden, egal ob live oder virtuell, denn es ist wichtig, auf Diskriminierung aufmerksam zu machen und für Toleranz und Akzeptanz einzustehen. Unsere Welt ist längst noch nicht so frei und unbeschwert und sicher, wie sie sein sollte. 

Aber eigentlich möchte ich euch von einem wunderschönen Tag berichten, den ich nämlich gestern hatte. Eine richtige Fotosession mit einem wunderbaren Freund mit Picknick und einer kleinen Wanderung. 

Manchmal vergesse ich, in was für einer tollen Umgebung ich wohne. Man will in die weite Welt hinaus und kennt die schöne Natur direkt vor der Haustür kaum, was wirklich schade ist. 

Wir hatten schönes Wetter. Es war ein Mix aus Wolken, Sonne und Wind, aber es war warm und der Regen hat gewartet, bis wir wieder im Auto saßen. 

Abgesehen von der Botschaft unserer Bilder, hatten wir vor allem viel Spaß und haben für eine Weile einfach den Alltag vergessen und das Leben gefeiert. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Hoffmann (Dienstag, 18 Mai 2021 12:00)

    Schön, dass Du einen so wunderbaren Tag hattest.
    Ich kann es nachvollziehen, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder in diesem Fall, die schöne Natur vor der eigenen Haustür.
    Es ist schön, dass es den IDAHOBIT gibt. Aber noch schöner wäre es, wenn es mehr Toleranz auf der Welt geben würde.