· 

Schreibtagebuch August

Der August steht vermutlich in erster Linie im Zeichen der Veröffentlichung meines Buches. Ich habe inzwischen einen Titel und ein wunderschönes Cover von der großartigen Nele Betra.

Die ersten Kapitel habe ich überarbeitet und zur Korrektur geschickt. Außerdem habe ich mich heute entschlossen, eine Postkartenaktion zu starten. Sie gehen gleich noch in den Druck. 

Aber ich bin auch schon dabei, über die zweite Geschichte nachzudenken und freue mich auf eine verschlafene Schönheit, Rosen und Spindeln und einen "Prinzen", der nichts von seinem Glück weiß. 

Ich halte euch wie immer auf den Laufenden und freue mich, wenn ihr mich weiterhin unterstützt. 

16. August: Bevor der August ganz leer bleibt, gibt es ein kurzes Update. Ich brauche mal wieder länger als erwartet, um den Text zu überarbeiten und in die Korrektur zu bringen. 

Die Postkarten sind inzwischen angekommen und werden sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Inzwischen habe ich das VÖ-Datum in den September verschoben. 

Aber ich war nicht ganz untätig, denn ich habe ein bisschen recherchiert und ein paar Ideen für die beiden anderen Geschichten notiert. Ich bin schon total gespannt *gg* 

25. August: Der erste Überarbeitungsdurchgang ist endlich geschafft. Ich habe die 60.000 Wörter vollgemacht und noch spontan ein halbes Kapitel hinzugefügt. Mein Epilog wird zweigeteilt sein und gibt einen kleinen Ausblick auf die dritte Geschichte (sehr mutig von mir, ich weiß)

Den Klappentext habe ich heute auch fertigbekommen. Und weil ich mich darüber so freue, dürft ihr ihn hier auch gleich lesen. Hatte ich den Titel der Geschichte schon verraten? 

"Der Schönste im Apfelland" wird voraussichtlich Mitte September als Ebook und Print erscheinen. Ich bin furchtbar aufgeregt und neugierig. 

Aber hier ist erst einmal der Klappentext für die erste Geschichte: 

***

Seit dem Tod seines Vaters treibt Florian ziellos durchs Leben. Seine Stiefmutter kümmert sich um die Belange des Apfelhofes und repräsentiert als Apfelkönigin die Region. Während die Stiefmutter alles daran setzt, noch lange die Schönste des Apfellandes zu bleiben, versucht Florian seine eigenen Wünsche, allen voran seine sexuelle Identität zu ergründen. Dass er sich dabei auf seinem ersten CSD verlieben und obendrein die Bekanntschaft einer besonderen Gruppe von sieben Männern macht, hätte er nicht erwartet. Noch weniger, dass seine Stiefmutter ihm kurz nach der Rückkehr ihren zukünftigen Ehemann präsentiert: Clemens Felix von Spiegel-Papenstein, Sohn des besten Schönheitschirurgen im ganzen Land. 

Für Florian bricht eine Welt zusammen, denn vor ihm steht der Mann, in den er sich verliebt hat. Er hält es keinen Moment länger auf dem Apfelhof aus. Nach sieben Stationen mit dem Zug kommt er auf dem Bauernhof Gaymeinsam an. 

Aber findet er sein Glück tatsächlich bei den sieben Lebenskünstlern oder wird es Zeit, dass er anfängt, um sein Erbe und die Liebe zu kämpfen?

***

Und ich habe bereits die Datei für das zweite Märchen angelegt. Mit Kasimir werdet ihr einen Mann kennenlernen, der sehr viel Schlaf braucht, gern spinnt und webt und dringend wachgeküsst werden muss ... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Piccolo (Dienstag, 03 August 2021 17:49)

    Hallo Karo,

    natürlich bin ich weiterhin dabei und unterstütze dich hier in deinem Tagebuch.

    LG Piccolo

  • #2

    Anja Hoffmann (Mittwoch, 04 August 2021 18:44)

    Hallo Karo,

    ich unterstütze Dich sehr gerne, egal ob hier in deinem Tagebuch oder bei Facebook.

    LG Anja

  • #3

    Piccolo (Dienstag, 17 August 2021 13:04)

    Hallo Karo,

    nur weil sich alles zieht, bist du deswegen ja noch lange nicht untätig. Das wird schon.

    Was ist eigentlich aus deiner Oster-/Frühlingsgeschichte geworden? Ich hab jetzt gar nicht mehr auf den Schirm, ob sie schon erschienen ist oder nicht.

    LG Piccolo

  • #4

    Anja Hoffmann (Dienstag, 17 August 2021 17:44)

    Hallo Karo,

    auch kleine Erfolge führen zum Ziel. Also nicht den Kopf hängen lassen, wenn sich mal etwas zieht, d. h. ja auch nicht, dass man komplett faul ist.

    LG Anja

  • #5

    Piccolo (Donnerstag, 26 August 2021 09:40)

    Hallo Karo,

    der Klappentext liest sich wahrlich sehr märchenhaft und lädt zum Träumen ein. Sehr schön, gefällt mir.

    LG Piccolo

  • #6

    Anja Hoffmann (Donnerstag, 26 August 2021 20:46)

    Hallo Karo,

    ich war ja schon auf Facebook von deinem Klappentext begeistert und bin es immer noch ☺.

    Und die kleine Vorschau auf dein zweites Märchen macht mich ganz neugierig.

    LG Anja