· 

Adventskalender 2021

Willkommen zum diesjährigen adventskalender!

Es ist der erste Advent! Nun haben wir auch schon beinahe das zweite Corona-Jahr überstanden, obwohl die momentane Situation eher zur Sorge als zum Feiern stimmt. Trotzdem glaube ich, dass es ganz wichtig ist, positiv und optimistisch zu bleiben. Dazu gehört natürlich auch, die Weihnachtszeit zu genießen und ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Achtsam leben ... das ist wohl in dieser besonderen Zeit ein ganz besonders wichtiges Motto. 

Ich hoffe, dass ihr auch in diesem Jahr Freude mit meinem kleinen Kalender haben werdet. 

Diejenigen, die meinen Newsletter abonniert haben, wissen bereits, wer die Helden meiner diesjährigen Weihnachtsgeschichte sind. Ausnahmsweise gibt es keine neuen Protagonisten, sondern wir besuchen gemeinsam alte Freunde und schauen mal, was für ein Chaos sie zu Weihnachten anrichten können. 

Da sich das erste Türchen offiziell erst am 1. Dezember öffnet, dachte ich mir, ich erzähle euch zehn Fakten zu den Büchern. Ich hoffe, ihr kennt sie noch nicht alle.

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, besuchen wir Bengt, Rik, Kevin, Michael, Ronny und Sebastian. Ich bin ganz aufgeregt, nach all der Zeit zurückzukommen und hoffe, ihr seid ebenso neugierig.

 

Hier kommen die zehn Hintergrundfakten: 

1. MargeritenEngel ist mein Debüt beim Cursed Verlag und überhaupt mein erster veröffentlichter Roman außerhalb von Fanfiktion.

 

2. Ich habe darin eine Bekanntschaft verarbeitet, die mich auch heute, und nach all den Jahren aufwühlt. Obwohl viele die Geschichte unrealistisch fanden, ist eigentlich nur die Liebesgeschichte zwischen Bengt und Rik ausgedacht.

 

3. Meine damalige Leidenschaft für Zumba habe ich Rik angehängt. Hach, wir hatten so einen tollen Kurs und nach jeder Tanzstunde bin ich zwar total kaputt, aber verdammt glücklich nach Hause gegangen.

 

4. Eigentlich wollte ich Kevins Geschichte nicht schreiben, dann wollte ich sie schreiben, aber ohne Happy End (darüber muss ich heute noch lachen!) Ich wollte, dass Kevin richtig leiden muss, aber Michael hatte beim Schreiben andere Pläne. Noch nie lagen die Szenen, die ich mir im Vorfeld notiert hatte, so weit weg vom fertigen Buch.

 

5. Der Besuch der realen Whiskybrennerei war ein echtes Vergnügen.

 

6. Ich frage mich noch heute, weshalb diese Geschichte dermaßen erfolgreich wurde. Natürlich freue ich mich darüber, aber es fühlt sich auch irgendwie wie ein kleines Wunder an.

 

7. Die erste Zigarre hat dafür gesorgt, dass ich mich ganz  stilvoll im Garten übergeben habe (natürlich musste die Szene ins Buch).

 

8. Ich liebe Salsa, also ich gucke mir gern an, wenn andere Menschen Salsa tanzen. Der Versuch, den mein Mann und ich gestartet haben, war dagegen nicht sehr erfolgreich. Witzigerweise behauptete unser Trainerpaar, dass wir ganz großartig tanzen und schnell lernen, aber für uns fühlte es sich total seltsam an. Mein Mann ist kein Macho und ich lasse mich nicht gern durch die Gegend schleudern. Am Ende waren wir richtig frustriert und erleichtert, als wir den Entschluss gefasst hatten, nicht mehr weiterzumachen. 

 

9. Obwohl ich die Geschichte von Ronny und Sebastian sehr mag, fiel mir das Schreiben nicht leicht. Im Gegensatz zu den anderen beiden Büchern fehlte mir die Leichtigkeit. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb das Buch nicht sehr erfolgreich war.

 

10. Diese drei Bücher verkörpern im wahrsten Sinn des Wortes drei Meilensteine in meinem Autorinnenleben: MargeritenEngel als Debütroman, WhiskyTeufel als mein erfolgreichstes Buch und der ZigarrenHeld als der Roman mit dem schlechtesten Start.


Wenn ihr es tatsächlich bis hierher geschafft habt, dann sollt ihr natürlich auch belohnt werden. Ich habe ein kleines Goodiepaket für euch zusammengestellt. Leider fehlte mir ein bisschen Energie, um mich rechtzeitig um die Adventsgeschenke zu kümmern, aber ich habe gestern alles bestellt und bis zur Auslosung ist es dann auch da. 

Also gibt es kein Bild, sondern ein Überraschungsei, das aber eine weihnachtliche Tasse mit allen drei Covern, einen Magnetkalender für 2022 und eine Buchkerze enthält. 

Mit einem Kommentar, der nicht anonym ist oder wenigsten im Kommentar einen Namen enthalten sollte, springt ihr in den Lostopf.

Am 04. Dezember verkünde ich, wer gewonnen hat. 

Viel Glück!

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent!

Liebe Grüße 

Karo

PS: Gefällt euch mein Banner auch so gut wie mir? Ich muss ganz breit grinsen und freue mich schon jetzt auf den dritten Advent, wenn Schwängelbells wieder ein Teil meines Adventskalenders ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Sabrina Schnürer (Sonntag, 28 November 2021 11:32)

    Ich wünsche dir auch einen schönen besinnlichen ersten Advent. Und danke für die Infos und die Chance was zu gewinnen.

  • #2

    Karin (Sonntag, 28 November 2021 11:40)

    Das Banner ist großartig!
    Und bis auf der ersten Fakt, waren sie mir unbekannt, aber ich finde es total schön, dass Du es mit uns teilst.
    Das macht es irgendwie nochmal schöner beim nächsten Lesedurchgang :-)
    Übrigens fand ich die Zigarrenjungs leichter als die Whiskys. Michael fand ich lange Zeit voll doof …

    Ich wünsche uns eine gute Adventszeit und allen einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Karin

  • #3

    Anja Hoffmann (Sonntag, 28 November 2021 12:39)

    Hallo Karo,
    ich wünsche einen schönen 1. Advent.
    Dein Banner ist wunderschön.

    Ich kenne die drei Bücher und habe sie auch alle als Print. Ich habe mich komischer Weise am Schwersten mit Magaritenengel getan, aber keine Ahnung warum.

    Genießt die Zeit und passt alle gut auf Euch auf.

    Liebe Grüße,
    Anja

  • #4

    Susan Wagner (Sonntag, 28 November 2021 13:12)

    Vielen lieben Dank Karo das du die Tradition mit dem Adventskalender weiter führst. Gerade in der heutigen Zeit ist es schön, da ja einiges wegfällt.
    Ähm jetzt bitte nicht hauen, aber diese 3Bücher kenne ich noch nicht von dir. Daher freue ich mich darauf die Paare kennenzulernen.
    Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent �����‍♀️

  • #5

    Mimi (Sonntag, 28 November 2021 13:34)

    Ohjeee - ich glaube, ich habe wirklich fast alles von dir gelesen - aber genau diese drei fehlen IMMER noch *schäm
    Ich freue mich jedes Jahr über deine Adventskalender Geschichten. =)
    Liebe Grüße

  • #6

    Brigitte Böhm (Sonntag, 28 November 2021 14:57)

    Ich habe alle drei Bücher als Print hier zu Hause im Regal stehen und liebe sie. Jedes Jahr Ende November lese ich die Reihe oder zumindest MargeritenEngel nochmal, habe ich es doch damals im Krankenhaus nach der Geburt der Großen gelesen :-) und ich danke Michael, das er sich durchgesetzt hat und so hartnäckig war

  • #7

    Corinna Kaiser (Sonntag, 28 November 2021 15:18)

    Der Banner ist wirklich so schön. Auch von mir einen besinnlichen, ruhigen und vor allem einen gesunden 1ten Advent.

  • #8

    Selma (Sonntag, 28 November 2021 15:35)

    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.. ich mag alle 3 Bücher sehr und freue mich schon alle wiederzutreffen ��

  • #9

    Marcus Rehm (Sonntag, 28 November 2021 17:43)

    Liebe Karo,
    wie immer muss ich hier wohl mal wieder die Männerquote etwas erhöhen....
    Ich habe alle 3 Bücher als Print mit Begeisterung verschlungen (wie alle deine Bücher, habe gerade mit dem Schönsten im Apfeland angefangen) und fand alle wirklich toll, speziell den Whiskyteufel, den auch wegen des netten Buchcovers *grins*.
    Auch ich wünsche Dir und deiner Familie eine wunderschöne und entspannte Adventszeit und dies auch allen Deiner Leserinnen und speziell auch den Lesern von denen es hier doch hoffentlich ausser mir auch noch einige gibt. Männer traut Euch.

  • #10

    Kathrin Heinzmann (Sonntag, 28 November 2021 20:00)

    Ich liebe deine Bücher � und deine Advendskalender. Mach weiter so. Tausend Küsschen und Umärmelungen.

  • #11

    Piccolo (Montag, 29 November 2021 09:00)

    Hallo Karo,
    dein Banner ist wunderschön. Schwängelbells hat sich auch darin ein bisschen versteckt. Ich habe den Schlingel trotzdem gefunden^^
    Obwohl keines deiner Büher schlecht ist, ist mir MargeritenEngel aus der Reihe am liebsten.
    LG Piccolo

  • #12

    Kerstin (Mittwoch, 01 Dezember 2021 21:24)

    Hallo Karo :)
    freue mich jedes Jahr wieder auf deinen Adventskalender :)
    Wünsche dir und deiner Familie eine ruhige Adventszeit <3

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • #13

    Sabine (Freitag, 03 Dezember 2021 11:56)

    Hallo Karo �
    Das Banner ist wirklich toll geworden. Super, dass du wieder einen Adventskalender machst.
    Ich kenne alle drei Bücher und freue mich, mehr zu erfahren. Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Adventszeit.
    LG Sabine

  • #14

    Corina (Samstag, 04 Dezember 2021 08:41)

    Hallo liebe Karo,
    gerade erst entdeckt.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Viele Grüße Corina

  • #15

    Doji San (Samstag, 11 Dezember 2021 13:16)

    Ich liebe alle drei Bücher und hab sie im Regal stehen.
    Ich lese sie immer mal wieder gerne und hab sie schon mehr mals gelesen