· 

Schreibtagebuch Dezember

Auch im letzten Monat des Jahres verfasse ich ein Schreibtagebuch, egal, wie viel ich schreibe. 

Von den vielen Projekten gibt es momentan nur zwei, die wichtig sind und die ich gern schaffen möchte. 

Gestern habe ich das bzw. die Kapitel vom MargeritenEngel fertiggeschrieben, sodass der Kalender am Wochenende befüllt werden kann. 
Daneben schreibe ich immer noch an der Weihnachtsnovelle. Ich hoffe, da kommt bis zum Ende der Woche noch mindestens ein Kapitel dazu. 

Ich werde euch auf jeden Fall informieren, wie es läuft :)))) 

30. Dezember: Ein letzter Eintrag für 2021 hier im Schreibtagebuch. 

Ich muss wohl kein Wort darüber verlieren, wie schlecht es insgesamt lief. Immerhin habe ich meinen Adventskalender geschafft. Die Geschichte hatte insgesamt 11.200 Wörter. Am liebsten wäre ich an einigen Stellen ausführlicher geworden, aber ich glaube, die Storys sind auch so schön und weihnachtlich geworden.

Meine Weihnachtsnovelle hat zwar ein ganz bezauberndes Cover von der lieben Nele Betra bekommen, aber leider fehlt das kleine Wörtchen "Ende" und noch ein paar Kapitel davor... aber Weihnachten kommt ja bekanntlich jedes Jahr ...

Ich habe in diesem Jahr eine kleine Liste geführt, in der ich die Anzahl der Wörter pro Monat notiert habe. Herausgekommen sind 185.000 Wörter. Das ist etwas mehr als die Hälfte von dem, was ich eigentlich pro Jahr schaffen wollte *seufz*.

Trotzdem stellt sich vermutlich auch die Frage, wo die Wörter hin sind, denn ich habe ja kaum etwas veröffentlicht. Nun ja, es gibt eben eine große Menge angefangener Projekte ... Vielleicht schaffe ich ein paar davon im neuen Jahr. Das würde mich echt glücklich machen!

Schreibtagebuch Ende!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Hoffmann (Freitag, 03 Dezember 2021 16:47)

    He Karo,
    nimm Dir nicht zu viel vor, denn sonst ist Deine Muse vielleicht überlastet.
    Ich könnte etwas mehr Schaffenskraft gebrauchen, aber man soll ja nicht zu viel verlangen.
    Freue mich jeden Tag auf den Adventskalender. Ein Lichtblick nach einem langer harten Arbeitstag.

    LG Anja