· 

Das war das Jahr 2021

Ich beginne meinen Rückblick auf das Jahr mit dieser wilden Collage. Beim Aussuchen der Fotos habe ich gemerkt, dass 2021 doch einige besondere Momente hatte, ein paar echte Highlights, die mich lange getragen und glücklich gemacht haben. 

Wenn ich die Bilder anschaue, freue ich  mich und weiß doch, dass zwischen all diesen besonderen Momenten auch viel Schmerz und Leid lagen, viele abgebrochene Projekte und viele Tage, an denen ich kein einziges Wort geschrieben habe, weil mein Kopf mit anderen Gedanken voll war. 

Ich musste auch in diesem Jahr erkennen, dass nicht jeder Freund ein Wegbegleiter fürs Leben ist, sondern dass man mit manchen Menschen nur einen kurzen gemeinsamen Weg geht. Ich versuche mich an die schönen Momente zu erinnern und akzeptiere, dass sich die Interessen verschieben können.

Die Erkenntnis, dass nichts für die Ewigkeit ist, tut weh, aber sie wirft auch einen anderen Blick auf die Dinge. Vielleicht habe ich ein bisschen aus den Augen verloren, was mir wichtig ist, aber im neuen Jahr werde ich den Fokus wieder darauflegen. 

Verdammt, das klingt ja furchtbar negativ! Schauen wir doch lieber noch mal auf die wundervollen Bilder!!! 

Ich gehe optimistisch in das neue Jahr, aber auch mit einer "anderen" Strategie. Ich werde mir den Spaß am Schreiben zurückerobern und anstatt Wörter zu zählen (werde ich vermutlich trotzdem), möchte ich die Geschichten genießen und mich daran erfreuen, dass ich sie euch erzählen darf. Ich werde keinen Schreibplan machen, sondern mich von Geschichte zu Geschichte treiben lassen und darauf vertrauen, dass ihr euch über jede Story freut. 

Ich werde auch weiterhin bunt sein, verrückte Dinge machen und hoffentlich an einigen CSD´s teilnehmen können. 

Ich weiß, dass ich 2022 unbedingt das Meer sehen muss ... 

 

Ich danke allen, die hier auf meinem Blog mitlesen und kommentieren.

Es freut mich riesig, dass euch mein Weihnachtskalender auch in diesem Jahr wieder gut gefallen hat.

Danke, dass ihr mein Gejammer im Schreibtagebuch ertragt (da gibt es auch noch einen letzten Eintrag *gg*)

 

Ich hoffe, wir sehen, lesen, schreiben uns auch im neuen Jahr wieder. Kommt gut ins Jahr 2022, bleibt gesund und munter und verliert euren Optimismus nicht!

Immerhin war ich nicht komplett untätig in diesem Jahr. 

Die Liste meiner unvollendeten Geschichten ist lang, aber immerhin ist die Bilanz nicht komplett negativ. 

Vielen Dank, dass euch "Der Schönste im Apfelland" so gut gefallen hat. Ich hatte viel Spaß mit der kleinen Märchenadaption. 

Meine drei Kurzgeschichten mochtet ihr auch. Darüber habe ich mich ebenfalls gefreut.

Und dann gab es ja auch noch einen Anthologiebeitrag für die HomoSchmuddelNudeln. 

Vielleicht habe ich  noch nie so wenig veröffentlicht, aber ich vertraue darauf, dass es im nächsten Jahr wieder bergauf geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Piccolo (Freitag, 31 Dezember 2021 16:18)

    Liebe Karo,
    ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr.
    Blicken wir gemeinsam und hoffnungsvoll auf 2022.
    LG Piccolo

  • #2

    Sabrina P. (Freitag, 31 Dezember 2021 17:49)

    Hallo Karo,

    ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Bleib gesund!

    Und ich freue mich auf Neues von Dir.
    Egal wie kurz oder lang es sein wird. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina