· 

Mein Reader Hub

 

Ich habe hier etwas für euch, liebe Lesende: meinen Reader Hub.  

 

Habt ihr Fragezeichen in den Augen? Was soll das sein? Immer diese englischen Bezeichnungen!!! 

Ich habe, als es bei meinem Designprogramm angeboten wurde, auch nicht verstanden, was das bedeuten soll. Zum Glück gibt es liebe Autorinnen, in diesem Fall Jessica Martin (danke nochmals für die Erklärung).

Jedenfalls glaube ich inzwischen, dass es eine ganz gute Sache sein könnte. Auf Reader Hub hinterlege ich Bilder zu meinen Büchern für euch. Es ist quasi ein Verteile für euch Leser und Leserinnen, auf den ihr kostenlos zugreifen könnt, wenn ihr selbst mal keine Bildidee zu einem Buch habt. Das klingt doch eigentlich gar nicht schlecht, oder?

 

Im Moment gibt es  erst mal nur Bilder zu Dylan & Marc.  Wenn ihr das Buch also gerade lest oder es schon gelesen habt und es euch gefallen hat (bzw. gefällt), dann könnt ihr mich unterstützen, indem ihr in den sozialen Medien über das Buch redet. Also klickt auf den Button und schaut, ob euch ein Bild gefällt, ladet es herunter und postet es auf Social Media. Im besten Fall markiert ihr mich, dann kann ich den Beitrag sehen, liken und mich bedanken.

 

Ich werde zwischendurch immer mal wieder Bilder zu älteren Büchern basteln und einstellen. Also schaut gern ab und zu vorbei. Vielleicht passt ein Bild ja gerade  zu eurem Lesegefühl.

 

Warum mache ich mir diese "Arbeit"? Also zu einem macht das Programm es mir wirklich leicht, schöne Bilder zu erstellen. Damit kann ich wunderbar entspannen oder na ja, mich ablenken, prokrastinieren ... 

Darüber hinaus weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es manchmal nicht leichtfällt, ein schönes Bild zu gestalten.  Andere stellen ein Buch in einen Rosenbusch und zaubern ein perfektes Bild. Bei mir hält das Buch gar nicht und wenn doch, dann fällt es spätestens beim Abdrücken runter, es ist schief, irgendwie verwackelt oder es sind Schatten drauf ... Ganz abgesehen, dass es eine halbe Ewigkeit dauert und eher frustriert, als motiviert.

Ich will eure Kreativität nicht einschränken und freue mich über jeden Lesenden, der eines meiner Bücher selbst in Szene setzt, aber vielleicht ist dieses Tool etwas für all die anderen, die sich bisher nicht getraut haben. 

Ihr könnt euch hier frei bedienen und es einfach mal ausprobieren. Das würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Habt ihr Anmerkungen oder Wünsche hinsichtlich der Bildauswahl, dann schreibt mich gern an. 

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, wir lesen uns bald wieder hier auf meinem Blog!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0