· 

Es geht wieder los! Weihachtsnews!

Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Im Vergleich mit den letzten zwei Jahren lief es gar nicht schlecht für mich, aber mit diesem Post möchte ich gar kein Resümee ziehen, sondern euch einladen, mit mir die Adventszeit zu feiern. 

Ich habe auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender für euch. Ihr werdet an den vier Wochenenden hier eine kleine süße Weihnachtsgeschichte finden und natürlich auch Gewinnspiele. Schwängelbells dot com hat sich ebenfalls angemeldet, obwohl der Beitrag noch recht "verschwommen" ist. 

Ich freu mich auf jeden Fall auf euch und hoffe, wir beleben (wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit) meinen Blog wieder etwas. 

 

Und hier noch mal die genauen Daten: 

02. und 03. Dezember

09. und 10. Dezember

16. und 17. Dezember (Schwängelbells dot com) 

23. und 24. Dezember


Wie immer gibt es eine Vielzahl von Advents bzw. Weihnachtskalendern auf Instagram und Facebook. In diesem Jahr nehme ich an einem Kurzgeschichten-Kalender bei Antonia Sandmann teil (mein Beitrag ist integriert in meine Kurzgeschichte *hehe*).

Außerdem habe ich wieder ein Geschenk für euch beim Queeren Adventskalender von Sarah Natusch und Tatty Gerner auf Facebook abgegeben.

Irina Meerling hat mich auch um einen Beitrag für ihrem Kalender gebeten und mir drei Fragen gestellt, die ich für euch beantwortet habe. 

Und auch Justin C. Skylark hat wieder einen tollen Adventskalender für euch vorbereitet (da bin ich natürlich nicht dabei, aber er macht schon seit vielen Jahren großartige Kurzgeschichtenkalender).

Kennt ihr noch mehr Bücher/ Autor_innenkalender? Dann schreibt oder verlinkt sie gern in den Kommentaren. 


Außerdem habe ich noch eine kleine besondere Ankündigung: In den nächsten Tagen kommt ein "neues" Weihnachtsbuch von mir heraus. Es ist eine überarbeitete Adventskalendergeschichte. Ihr Umfang hat sich mehr als verdoppelt und ist damit eine hübsche, romantische, cozy Weihnachtsnovelle geworden. Ich bin total aufgeregt und freue mich und hoffe, ihr habt Lust, Miro besser kennenzulernen, dessen Leben von einem kleinen Weihnachtself ziemlich durcheinandergebracht wird. Erinnert ihr euch?

Hier ist schon mal der Klappentext und das Cover für euch.

 

Klappentext:

An seinem 30. Geburtstag beschließt Miro, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Er zieht aus dem schnelllebigen, stets pulsierenden Berlin in eine beschauliche Kleinstadt. Neue Wohnung, neuer Job, neues Leben. Und die Hoffnung, sich damit endlich den Traum von einem echten Zuhause zu erfüllen.

Völlig überraschend liegt am ersten Dezember ein kleiner Weihnachtself in seinem Briefkasten. Dabei liegt eine Postkarte – ohne Unterschrift zwar, aber mit dem Versprechen auf tägliche Überraschungen bis Heiligabend.

Bei dem Versuch, herauszufinden, wer hinter dieser Adventskalenderaktion steckt, lernt Miro seinen weihnachtsverrückten Nachbarn Florian kennen. Doch auch sein neuer Arbeitskollege Thorsten könnte für die kleinen Gaben verantwortlich sein.

Für Miro beginnt eine aufregende Zeit voller Weihnachtswunder. Eine Zeit für einen besonderen ersten Blick und eine zweite Chance ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Karin Bill (Montag, 27 November 2023 10:50)

    Juchu!
    Das hier ist immer mein Adventskalender-Highlight!
    Danke, dass Du Dir die Mühe machst ♥️

  • #2

    Anja Hoffmann (Montag, 27 November 2023 15:49)

    Da kann die Advents-/Weihnachtszeit ja endlich kommen. Ich liebe Deinen Adventskalender abgöttisch und werde diesen wie immer jeden Tag auf Facebook verfolgen. Auch auf Deine Weihnachtsnovelle freue ich mich. PS: Ich kann mich noch gut an die Kalendergeschichte dazu erinnern.

    Ganz liebe und herzliche Grüße!

  • #3

    Piccolo (Freitag, 01 Dezember 2023 08:59)

    Ich freue mich sehr, dass es dieses Jahr wieder einen kleinen Adventskalender gibt und bin gerne wieder mit dabei.

    LG Piccolo