· 

Goodbye 2023

Die letzten Stunden des Jahres sind angebrochen. Zeit, um ein wenig inne zu halten und zurückzublicken. 

Ich hatte ein chaotisches, lustiges und verrücktes Jahr, das wahnsinnig schnell vergangen ist und deutliche Spuren hinterlassen hat. 

Ich konnte mich selbst als Autorin wieder spüren und habe begriffen, dass es noch nicht vorbei ist. Also das Schreiben ... ich will auch weiterhin Geschichten erzählen und veröffentlichen. Die Zeit am Schreibtisch habe ich auf jeden Fall genossen, auch wenn ich der Stapel geschriebener Bücher längst nicht so hoch wie bei anderen Autor_innen ist. Aber Vergleiche sind ohnehin kontraproduktiv, also versuche ich nicht darüber nachzudenken und erfreue mich an meinen eigenen Erfolgen und dem Glück, dass ihr, Liebe Leser und Leserinnen, immer noch Gefallen an meinen Büchern findet. 

 

Dafür danke ich euch aus tiefsten Herzen!

 

2023 hielt von Allem ein Stück für mich bereit. Ich durfte bunt sein, lesen, lachen, Neues ausprobieren, loslassen, Grenzen überwinden und mich neu entdecken. Nicht alles war einfach und an einigen Dingen werde ich wohl noch arbeiten müssen. 

Die meisten neuen Erfahrungen habe ich sehr genossen und geliebt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal drei Tage durch den Harz wandern würde oder als Ordnerin einen CSD begleite. Ich habe einen Vortrag über LGBTIQ+ Flaggen gehalten und es wirklich geliebt. 

Auch in diesem Jahr habe ich wieder am Muddy Angel Run teilgenommen und erneut diese unglaubliche Energie gespürt. 

Ich war nach vielen Jahren endlich wieder auf der LBM, ohne zu ahnen, dass es das letzte Mal mit dem Cursed Verlag sein würde. Die Nachricht, dass der Verlag seine Türen schließen wird, ist immer noch ein Schock für mich. 

Das Highlight des Jahres war vermutlich die Zusammenarbeit mit einem Autor_innenteam, das uns und euch eine einzigartige und wunderbare Pridereihe beschert hat. Es war mir ein Vergnügen, Teil des Teams zu sein und ich hoffe, das wird nicht die letzte Kooperation sein. 

Zum Ende des Jahres hatte ich mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen, sowohl gesundheitlich, als auch persönlich, aber ich denke, ich bin jetzt wieder positiv und motiviert. 

2023 hat aus mir ein Fangirl gemacht. I´m obsessed und ich liebe es!

Ich freue mich auf das neue Jahr und bin gespannt, was es für mich bereithält. Ich hoffe, ich kann euch gleich am Anfang mit zwei Büchern überraschen, die schon eine Weile angekündigt sind. 

Aber zuerst werde ich mir noch ein wenig Auszeit gönnen und es mir mit meiner Familie gemütlich machen.

Ich wünsche euch einen guten Start in das neue Jahr. Mögen eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. Vielleicht versucht ihr es auch mit einem leeren Glas, das ihr Woche für Woche mit einem besonderen Highlight füllt, sodass ihr am Ende 52 wundervolle Erinnerungen habt. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

Ich hoffe, wir lesen uns auch 2024 hier, auf Insta, Facebook oder vielleicht sogar bei TikTok und Threads ... Vielleicht treffen wir uns auch irgendwo live. Das wäre großartig!


Und natürlich kommt hier noch die letzte Adventskalenderauslosung:

 

Herzlichen Glückwunsch!

Anja Hoffmann

Du wirst einen Auftritt in einem Roman haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja Hoffmann (Sonntag, 31 Dezember 2023 12:00)

    Hallo liebe Karo,

    komm gut mit deiner Familie ins neue Jahr und genieß die kleine Auszeit in vollen Zügen.
    Deine Idee mit dem Glas finde ich super und überlege es umzusetzen.

    Und, oh mein Gott. Ich werde wirklich in einem deiner Bücher vorkommen. Ich werde mich im neuen Jahr per PN bei Dir melden. Du kannst mich alles fragen, was Du für die Ausgestaltung der Figur benötigst.

    Liebe Grüße Anja

  • #2

    Piccolo II (Montag, 01 Januar 2024 17:45)

    Liebe Karo,

    ich wünsche dir ein frohes, glückliches, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2024!

    LG Piccolo