· 

Willkommen 2024

Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt, aber noch nicht so alt, um es und euch nicht willkommen zu heißen.

 

2024 ... ich bin gespannt, was das Jahr bereithält.

Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen langsam und minimal motiviert ins Jahr gestartet bin. Es gibt keinen speziellen Grund dafür (abgesehen von undefinierbaren Zahnschmerzen und Shadowhunter und meinem Fangirlmodus) und ich hoffe, dass sich dieses Gefühl (nicht nur die Zahnschmerzen) in den nächsten Tagen/Wochen wieder legt. 

Vielleicht liegt es an den Veränderungen, vielleicht auch daran, dass mein Plan für das Jahr irgendwie der weißen Schneedecke vor dem Fenster gleicht, vielleicht auch daran, dass sich in meinem Kopf Projekte formen, die aber nicht richtig raus wollen ... Das klingt alles kryptisch und ehrlich, so fühlt es sich auch für mich an.

 

Apropos Veränderungen: Sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass der Cursed Verlag zum Jahresende schließt. Ich verliere also irgendwie meine Verlagsheimat. Auch wenn ich nicht so viele Bücher über den Verlag herausgebracht habe, macht es mich unglaublich traurig. Das Cursed Team war (und ist natürlich immer noch) großartig und ich habe mich stets willkommen und wunderbar betreut gefühlt. Ohne Cursed gibt es auch keine LBM mehr für mich, allenfalls als Besucherin. Es fehlt mir schon jetzt!

 

Im Moment gibt es auch keine Pläne für andere Messeauftritte. Dafür hat die Planung des Quedlinburger Bücherfrühlings bereits angefangen. Noch habe ich keinen festen Termin, aber ich bin definitiv dabei und freue mich schon sehr auf diese Lesung.

Mit Sicherheit mache ich auch wieder bei Allabendlichqueer mit. Bisher habe ich aber dort noch nicht nach Terminen angefragt. 

Das weiße Blatt *seufz* ... wie bereits geschrieben. 

 

Das gilt auch für meine Schreibpläne. Ihr wisst ja inzwischen, dass ich kein guter Planer bin, aber wir werden in diesem Jahr zweimal in den Harz reisen und beweisen, dass es hier ebenso schön, romantisch und mystisch ist, wie ein amerikanisches Setting :))))) Ich hoffe, ihr helft mir bei der Beweisführung!

Eventuell gibt es ein weiteres Gemeinschaftsprojekt, hoffentlich wieder Kurzgeschichten für die HSN.

Ich würde gern meine Märchenreihe beenden und meinen Sommerroman herausbringen... Ganz viele Möglichkeiten und Ideen, von denen sich hoffentlich einige 2024 verwirklichen lassen.

Eines weiß ich jedoch genau: 2024 konzentriere ich mich wieder aufs Schreiben und auf den Spaß, den ich beim Schreiben habe. 

 

Ansonsten lasse ich das Jahr auf mich zukommen und schaue, was es für mich bereithält. Da wartet ja auch noch ein runder Geburtstag auf mich.

Den Blog werde ich auch weiterhin, eher unregelmäßig mit Artikeln füllen. Ich mag es, hier zu schreiben, aber ich möchte mich nicht zu sehr unter Druck setzen, also schaut doch einfach immer mal vorbei, hinterlasst auch gern einen Kommentar. Das würde mich sehr freuen. 

 

Vielleicht ist es bereits aufgefallen. Es gibt keine Anmeldung mehr zu den Kartengrüßen. Ich habe die Aktion eingestellt, aber ich werde trotzdem hin und wieder eine Postkartenaktion veranstalten, zu der ihr euch direkt anmelden könnt.

 

Das wars erst mal von mir.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet, habt vielleicht schon einige Highlights geplant und freut euch auf die kommenden Monate. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Piccolo II (Samstag, 20 Januar 2024 17:53)

    Liebe Karo,
    ich mache es wie du und lasse das Jahr 2024 einfach auf mich zukommen. Pläne habe ich keine.
    Ich finde es noch immer sehr traurig, dass der Cursed Verlag dieses Jahr seine Tore schließt. Er wird ein großes Loch hinterlassen.
    Der Harz ist wunderschön. Durch dich und deine Geschichten habe ich ihn überhaupt erst für mich entdeckt.
    LG Piccolo