· 

Footprints in the Sand - Ein Gemeinschaftsprojekt

Die nächsten Wochen werden wahnsinnig spannend für mich. Das erste Gemeinschaftsprojekt, an dem ich teilgenommen habe,  geht am Donnerstag, den 01. Juni an den Start (auch noch mit meinem Buch!) 

Ich habe ja bereits bei einigen Anthologien (größere und kleinere) mitgemacht und Kurzgeschichten zu vorgegebenen Themen oder in fröhlicher Wildschweinrunde geschrieben. Aber auf diese Art des Zusammenschreibens war ich schon eine Weile gespannt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut und war zuerst ein wenig erstaunt, dass Tomke Jantzen ausgerechnet mich angesprochen und mir ihre Idee vorgestellt hat. Ich habe nicht lange überlegt und wurde prompt Teil des Teams. Verrückt!

 

Das ist schon echt eine ganze Weile her und trotzdem habe ich bis zur letzten Sekunde geschrieben (was mal wieder bewiesen hat, wie chaotisch ich bin).

Aber jetzt ist es fertig. Es geht an den Strand, nach Ocean´s View, einer kleinen imaginären Küstenstadt auf Cape Cod (USA)

Ich habe noch nie eine amerikanische Geschichte geschrieben und weiß nicht, ob ich das noch mal machen möchte. Am Ende war es in meinen Gedanken vermutlich immer irgendwie die Ostsee *panic*, trotz google view und all der Bilder und Infos, die ich mir angeeignet hatte.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich lieber in Deutschland mit meinen Geschichten bleibe und ehrlich nicht verstehe, weshalb die USA ein besserer Ort für Liebesgeschichten sein soll ...

Aber ich hoffe natürlich, dass ihr kein Ostseegefühl beim Lesen bekommt, sondern mit mir zum Pridefestival nach Ocean`s View reist und auch die Zeit im Middlesex County Massachusetts mit Dylan und Marc genießen könnt.

 

Ein gemeinsames Projekt ist durchaus anstrengend und erfordert mehr Flexibilität, als ich erwartet hatte. Natürlich hat es auch viel Spaß gemacht. Es gibt immer etwas zu lernen, der Erfahrungsaustausch war absolut wertvoll, die Herangehensweise der anderen Autor_innen interessant. Ich glaube, wir waren ein gutes Team, das schnell bei Hürden oder Hindernissen Kompromisse gefunden hat. 

Deshalb geht ein großes Dankeschön an Tomke Jantzen, Elisa Schwarz, Jessica Graves, Lili B. Wilms und Adrian Schönknecht. Es war mir ein Vergnügen. 

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ihr, liebe Leser und Leserinnen die Bücher auch mögt und Lust habt auf ein regenbogenbuntes Pridefestival, auf Liebe und Leidenschaft, Drama und Meeresrauschen. 

 

Und alles begann mit dem Pride …

Jedes Jahr feiert Ocean´s View, ein kleiner beschaulicher Küstenort auf Cape Cod, am Strand Pride. Doch dieses Jahr finden nicht nur die Wellen ihre Bezwinger, die Besucher leckeres Essen, ausgezeichnete Musik und hervorragende Stimmung, sondern auch manch einer unverhofft die Liebe seines Lebens.

Begleitet sechs Paare durch ihre Geschichten, die mehr sind als nur Fußspuren im Sand:

 

Band 1: Karo Stein – Dylan & Marc (bereits vorbestellbar)

Band 2: Tomke Jantzen – Cade & Reece (bereits vorbestellbar)

Band 3: Jessica Graves – Aiden & Damian (bereits vorbestellbar)

Band 4: Elisa Schwarz – Ash & Indigo

Band 5: Lili B. Wilms – Ruben & Shane

Band 6: Adrian Schönknecht – Ryan & Jordan


Klappentext: 

In Marcs Leben ist nur Platz für die Firma, die seit drei Generationen für Wohlstand in seinem Heimatort sorgt. Er ist der perfekte Geschäftsmann, für sein Privatleben bleibt jedoch keine Zeit. Erst nach der Scheidung hinterfragt er seine Wünsche und setzt sich mit seiner bisexuellen Seite auseinander. Sein erstes Treffen mit einem Mann führt ihn auf das Pridefestival nach Ocean`s View, einer kleinen Küstenstadt auf Cape Cod. Es verläuft allerdings ganz anders, als Marc es sich vorgestellt hat, doch dann wird er von einem Mann in einem hellblauen Sommerkleid gerettet.

Dylan ist Künstler und genießt sein freies Leben zwischen Meer und Ölfarbe, Fotografie und Sandkunstkursen in Ocean´s View. Tief im Inneren fragt er sich, ob da nicht noch etwas anderes auf ihn wartet. Zum Beispiel ein heißer Mann im Anzug, der während des Pridefestivals verloren am Strand sitzt.

Aus einem unverfänglichen Festivalwochenende wird plötzlich mehr, als die beiden Männer erwartet hatten. Viel mehr als nur ein paar Fußspuren im Sand ...


Für den Fall, dass ihr meine liebe Mitstreiter_innen noch nicht kennt, habe ich hier  ihre Seiten verlinkt. Schaut unbedingt mal vorbei. Ihr findet bestimmt weiteren großartigen Lesestoff.

 

Tomke Jantzen

 

Jessica Graves

 

Elisa Schwarz

 

Lili B. Wilms

 

Adrian Schönknecht

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja Hoffmann (Mittwoch, 31 Mai 2023 09:59)

    Hallo liebe Karo,

    das Projekt klingt super und ist bestimmt perfekt gelungen. Daher morgen viel Spaß bei der Veröffentlichung.

    Ganz liebe Grüße
    Anja ❤